Genussmomente schenken
Spare 10% auf alle Boxen 😊 Code „Geschenk“

Willkommen in der Welt der Kunst

Überrasche deine Lieben mit Miniatur–Unikaten

Bestellen
+art bedeutet monatlich neue Künstler:innen und Kunstrichtungen
das perfekte Geschenk für Kunstgenießer:innen
verschenke Original-Kunst zusätzlich zur Tee- oder Kaffee-Box

Geschenkbox +art

  • Kunst im Taschenformat
  • Unikate in wechselnden Techniken mit 5 c x 8 cm Größe
  • zertifizierte Originalkunstwerke
  • mit den Kontaktdaten der Künstler:innen in der Box
  • jeden Monat neue Künstler
  • zur CUPPABOX mit einem Klick dazu buchbar
  • ab 37,95 € (mit Tee-Box) bzw. ab 54,95 € (mit Kaffee-Box)
  • Jetzt Bestellen

Unsere Künstler:innen

  • 300 internationale Künstler:innen
  • Originalkunstwerke als Unikat
  • Box inkl. Infos über die Künstler:innen
CUPPABOX +art präsentiert Artsurprise

Artsurprise ist ein europäisches Kunstprojekt, das mit mehr als 300 zeitgenössischen Künstler:innen verbunden ist, die weltweit arbeiten und leben und an einer der größten Skulpturen sozialer Kunst mit mehr als 70 Standorten in Europa teilnehmen.

Lass deine Lieben Teil des Kunstwerkes werden

Verschenke mit +art eine Reise durch eine der aufregendsten internationalen Kunstströmungen Europas und somit die Gelegenheit, neue zeitgenössische Lieblingskünstler zu entdecken.

Artsurprise ist der beste Ausgangspunkt für eine einzigartige Kunstsammlung. Sämtliche Werke sind Unikate und Teil einer kleinen Serie, die limitiert ist.

Die Künstler:innen, die wir in der Box vorstellen, sind völlig frei in ihrer Ausdrucksform. Wir verstehen uns nicht als Kuratoren oder als „Gatekeeper“, die über die Kunst zu befinden haben. Die einzige Bedingung ist, dass die Art-Surprise-Kunst auch dem Oeuvre der Künstler entspricht, d.h. ihrem künstlerischen Ausdruck bei größeren Werken und sonstigem Schaffen.

Das Kunst-Konzept

CUPPABOX +art versteht sich als Teil von Artsurprise, einem europäischen Kunstprojekt in der Tradition der sozialen Skulptur von Joseph Beuys. Er gilt weltweit als einer der bedeutendsten Aktionskünstler des 20. Jahrhunderts. Beuys stellte mit dem Begriff der sozialen Skulptur die traditionelle Auffassung eines Kunstwerks als Gegenstand, der von einem Künstler stammt, in Frage. Er plädierte vielmehr dafür, alle Formen der Kreativität als Kunst aufzufassen, unabhängig davon, ob sie von einem gelernten Künstler stammen und materiell greifbar sind

Alle Tätigkeiten, die zu einer Änderung der menschlichen Verhältnisse führten, seien künstlerisch, argumentierte er, und alle Arten von Material, seien sie konkret und fassbar oder nicht, können durch einen künstlerischen Akt gestaltet werden.

Das Und nun kommst du ins Spiel.

Die +art-Box von CUPPABOX bietet dir die Gelegenheit kleine Unikate zeitgenössischer Kunst zu schenken. Freude und Überraschung pur!

Die Minaturkunstwerke sind einheitlich in kleinen praktischen Kartons verpackt und haben die Größe eines Kartenspieles bzw. einer Zigarettenschachtel. Kein Kunstwerk gleicht dem anderen.

Mit dem Verschenken einer +art-Box wird die/der Beschenkte gleichzeitig Teil einer sozialen Skulptur, was Herrn Beuys sicher gefallen hätte.