Genussmomente schenken
Spare 10% auf alle Boxen 😊 Code „Geschenk“

RÜCKBLICK - DIE LETZTEN LIEFERUNGEN

BISHERIGE AUSGABEN TEE

Cuppabox Januar 2024

text

Cuppabox Januar 2024

Cuppabox Dezember 2023

Letzten Monat öffneten wir die Cuppabox und wurden von Teepassion aus Hameln verwöhnt. Die Dezember-Box enthielt eine exklusive Auswahl an Tees, die unsere Winterabende mit Wärme und Geschmack erfüllten.

Cuppabox Dezember 2023

Cuppabox November 2023

Willkommen bei „Die Teemanufaktur“ – Willkommen bei uns! Der Herbst ist da und mit ihm die perfekte Zeit, um sich mit einer dampfenden Tasse Tee in gemütliche Wärme zu hüllen. Die Tees von „Die Teemanufaktur“ aus Großheide, sind hauseigene Mischungen, mit ausgewählten Zutaten, perfekt kreiert und zusammengestellt. Jede Tasse ist ein kleines Abenteuer für eure Sinne und für die Sinne eurer Freunde.

Cuppabox November 2023

Cuppabox Oktober 2023

Bei Martin Bauer aus Vestenbergsgreuth findet ihr vieles rund um die gesunde Ernährung. Dazu gehört erstklassiger Tee, Heilkräuter, Kräuter und vieles mehr. Hinter dem Namen Martin Bauer verbirgt sich nicht nur der Tee von Greuther, sondern auch ein Kräuterrundweg, mit lokalen Pflanzen und Bienenbeuten von der Künstlerin Birgit Maria Jönsson. Ein Abstecher in den Aischgrund lohnt sich. Auf der Rückseite des Boxflyers findet ihr mehr Infos zum Tee und dem Kräuterrundweg. Jetzt könnt ihr euch auf eure Cuppabox freuen und bei ungemütlichem Wetter warmen Tee geniessen.

Cuppabox Oktober 2023

Cuppabox September 2023

Liebe Cuppabox-Tee-Enthusiasten, Wir hoffen, ihr habt den September in vollen Zügen genossen, denn die Herbsttage sind da, und mit ihnen kam unsere neueste Überraschungsbox, prall gefüllt mit den erlesensten Tees. Im letzten Monat haben wir euch auf eine genussvolle Reise ins Teehaus Teekränzchen aus Berlin mitgenommen. Ihre Tees waren ein wahres Fest für die Sinne, und wir können es kaum erwarten, euch zu erzählen, was dieses Mal in unserer Cuppabox versteckt ist!

Cuppabox September 2023

Cuppabox August 2023

Lust auf Bio-Tee, Sommerblüten und frische Früchte! Dann schaut doch mal in eure Cuppabox, die gefüllt ist mit den Tees von unserem langjährigen Teehändler aus Worms: Nibelungentee. Wenn ihr eure Tee Tüte öffnet, erwarten euch duftende, würzige und frisch fruchtige Aromen, die euch entweder an eure Kindheit erinnern oder an ein gerade vergangenes Urlaubsfeeling. Die meisten eurer Früchte- und Kräutertees könnt ihr auch kalt genießen. Wenn ihr von den Tees begeistert seid, ist es dann nicht meistens so, dass man die Begeisterung gern mit anderen Menschen teilt.

Cuppabox August 2023

Cuppabox Juli 2023

Die Eistee Saison ist eröffnet!!! Nicole von der Teewiese aus Halle stellt euch die vielen neuen Eistee Variationen vor, die sie in den letzten Monaten mit viel Zeit, Liebe, Geduld und Feingefühl kreiert hat. Let’s start to taste the wonderful mixtures! Schwarztee „Pfirsich“, grüner Eistee „Blaubeer-Mango“. Früchtetees als Eistee „Apfel-Limone“, „Mango“ und „Ananas-Erdbeer“, sind die fruchtigen Kreationen. Die sommerlichen Temperaturen laden euch gerade dazu ein, die vielfältige Welt eurer Eistees zu entdecken und zu genießen.

Cuppabox Juli 2023

Cuppabox Juni 2023

Im vergangenen Monat haben wir von Cuppabox Tee eine ganz besondere Überraschungsbox erhalten, zusammengestellt in Zusammenarbeit mit dem Teehaus Teelust aus Regensburg. Sie haben uns mit einer Auswahl ihrer köstlichen Teesorten verwöhnt. In dieser Box drehte sich alles um den Tee des Monats Juni und seine erfrischenden Geschmacksrichtungen. Von Schwarztee über Grüntee bis hin zu Kräutertee, Früchtetee und Rooibos-Tee war alles dabei. Lasst uns einen Blick auf die einzelnen Tees werfen und entdecken, welche Überraschungen uns erwarteten.

Cuppabox Juni 2023

Cuppabox Mai 2023

Beim Cupping für diese Box wussten wir sofort, daß Mega spannende Mischungen diesmal auf euch warten. Edeltee aus München machte Euch diesen Monat den Mund auf eine ganz spezielle und sinnliche Art wässrig. Wenn ihr euren Tee aufgießt, dann duftet es nicht nur herrlich frisch nach Apfelstreuselkuchen und Kaffee, sondern auch nach exotischeren Mischungen. Also lasst euch überraschen, auch die Schwarz- und Grüntee pur Genießer.

Cuppabox Mai 2023

Cuppabox April 2023

Uns verbindet eine Leidenschaft: Wir lieben Tee! Das Teefachgeschäft Bruchköbel bringt das Thema Tee durch seine Podcasts und Tee-Kollektionen auf eine sehr lebendige Art zu den Tee-Liebhabern. In eurer Box findet ihr genau die Tees aus der Frühjahrs-/Sommerkollektion 2023. Tee ist heute so vielseitig geworden, setzt immer wieder neue Trends. Sein Duft und Geschmack vermittelt Behagen, seine Wirkung schenkt unserem Körper Ruhe, gibt uns neuen Schwung und Kraft.

Cuppabox April 2023

Cuppabox März 2023

Teepassion lässt grüßen! Bei der Teepassion aus Hameln erlebt ihr die Leidenschaft rund um den Tee. Die Inhaberin Frau Wegner hat mit großer Sorgfalt hochwertige Teesorten aus den verschiedensten Anbaugebieten der Welt zusammengestellt. Teemischungen in eurer Cuppabox, die klassisch, exotische Zutaten und Aromen enthalten. Wir hoffen, dass für jeden von euch etwas dabei ist! Was gibt‘s Schöneres als bei einer Tasse Tee einen dankbaren und wertschätzenden Moment zu erleben. Eine erquickende Zeit um neue Dinge anzugehen.

Cuppabox März 2023

Cuppabox Februar 2023

Die Teewiese: Eure Teeauswahl diesen Monat beinhaltet die Bestseller von der Teewiese aus Halle (Westf.) In Ihrer Kindheit hat Nicole Wiese den Eltern schon immer gern beim Mischen der Tees über die Schulter geschaut und mitgemacht. Irgendwann hat Nicole Ihr eigenes Unternehmen gegründet. Sie verkauft das, was sie liebt. Sie kennt jeden Tee, jede Zutat und hat coole Ideen was man aus Tee sonst noch machen kann. Bei ihr bekommt ihr nur persönlich ausgesuchte, getestete und hauseigene Mischungen. Heute gibt es neben der Teewiese auch noch eine Gewürzwiese mit pestizidfreien Gewürzen und eigenen Mischungen. Ihr seht, bei der Teewiese geht es mit viel Kreativität und Experimentierfreude ans Werk. Und ihr als probierfreudige Tee Genießer dürft euch jetzt auch dem betörenden Duft eurer Tees hingeben.

Cuppabox Februar 2023

BISHERIGE AUSGABEN KAFFEE

Cuppabox Januar 2024

Dominik Rider und Thomas Schatz nehmen jede Kaffeebohne für voll. Sie sind die kreativen Kaffee Männer und Kenner, die in ihrer eigenen Röstmanufaktur Männersache in Aschersleben, gewissenhaft und wissend, leidenschaftlich und lachend, ihren eigenen Kaffee rösten. Eine authentische und achtsam geführte Rösterei. Sie wurden von der Röster Gilde und dem Feinschmecker Magazin für die Qualität ihrer Kaffees ausgezeichnet. Auf geht es in die nächste Runde des Probierens und Genießens eurer Kaffee Überraschung von der Männersache.

Cuppabox Januar 2024

Cuppabox Dezember 2023

Letzten Monat haben wir mit Schvarz Rösterei zusammengearbeitet, um euch eine einzigartige Kaffeeerfahrung zu bieten. Ihre erlesenen Bohnen fanden den Weg in unsere Box und haben eure Geschmacksknospen auf eine Reise geschickt.

Cuppabox Dezember 2023

Cuppabox November 2023

„NÖÖRD“ Kaffee – Willkommen bei der Kaffeeheimat! Positiv betrachtet ist ein Nerd ein Individualist, der durch außergewöhnliche Fachkenntnisse entsprechende Anerkennung in bewanderten Kreisen genießt. Die Nöörd Kaffees sind solche Spezialitätenkaffees. Deshalb heißen sie so. Um eine solche Bezeichnung zu erlangen, muss der Kaffee von Anfang bis Ende hohe Qualitätsstandards durchlaufen. Wer diese Standards festlegt und welche Schritte durchlaufen werden, erklärt euch Kaffee Brewda im beiliegenden Magazin.

Cuppabox November 2023

Cuppabox Oktober 2023

Starker Kaffee aus Mainz! "Besinnen Sie sich bei der Auswahl der Kaffees auf das unstrittig wichtigste Kriterium: schmeckt oder schmeckt nicht". Dieses Zitat von unserem diesmaligen Röstmeister Norbert Becker von der Mainzer Kaffeemanufaktur prägt daher auch die Auswahl unserer anstehenden Kaffee-Box in diesem Monat. Sogar dem Feinschmecker-Magazin gefielen die Kaffees so gut, daß sie die Rösterei zum Landessieger in Rheinland-Pfalz ernannten. Ausserdem setzt sich Norbert Becker für fairen Handel ein und bezieht seine Rohkaffees von Kleinerzeugern zu fairen Preisen, die 35% über Weltmarktniveau liegen.

Cuppabox Oktober 2023

Cuppabox September 2023

Liebe Freunde der monatlichen Überraschungsbox Cuppabox, Wir hoffen, ihr hattet einen großartigen Monat und konntet die köstlichen Kaffees aus unserer letzten Box genießen. Im August hatten wir das Vergnügen, euch die Rösterei Vicci vorzustellen, die uns mit ihren exquisiten Kaffees verwöhnt hat. Lasst uns einen Blick auf die Highlights des letzten Monats werfen!

Cuppabox September 2023

Cuppabox August 2023

Röster des Jahres 2023 Entdecke die Geheimnisse des Kaffees hinter dem Aufbau einer innovativen und erfolgreichen Kaffeerösterei. Hier erhaltet ihr ein paar Auszüge von Hardi Wild, dem Gründer von Wildkaffee, der Rösterei des Jahres 2023. Das Wild Kaffee Team ist umtriebig in den Kaffeeanbauländern, z.B.in El Salvador mit dem Coffee School Project, wo das Wissen der Kaffeebauern rund um den Kaffeeanbau, Technik, Aufbereitung und Ernte gesammelt und durch das Coffee School Project weiter vermittelt wird an andere werdende Farmer aus der Region, oder auch für europäische Kaffeebauern mit Ihren Spezialitätenkaffee auf Mallorca, Portugal, wo der Kaffee auf 300 m Höhe angebaut wird. Es ist spannend und inspirierend auch für uns als Cuppabox mit euch das Thema Kaffee voranzutreiben.

Cuppabox August 2023

Cuppabox Juli 2023

“Je größer die Kaffeebohnen, desto weniger Stress hatten Sie beim Wachsen“ Das sind Sätze, die Jürgen Maaßen von der Kaffeerösterei Maaßen gerne sagt, wenn er über Kaffee redet. Was macht die Kaffeerösterei aus Dinkelsbühl so besonders? Zum einen kann jeder Besucher den Röstprozess am Trommelröster hautnah mitverfolgen. Zum anderen zeichnen sich die Kaffees durch das klassische Röstverfahren aus. Dadurch wird ihnen eine besondere Magenfreundlichkeit und eine geringe Bitterkeit garantiert – auch bei den stärksten Espressosorten! Im Gegensatz zu industriell verarbeitetem Kaffee, der nicht selten in unter 3 min geröstet wird, lassen sie der Bohne bis zu 20 min Zeit, ihren jeweiligen Charakter zu entfalten. Im Anschluss wird jede Charge auf Unreinheiten handverlesen und erst beim Kauf in umweltfreundliche Tüten abgepackt.

Cuppabox Juli 2023

Cuppabox Juni 2023

Liebe Freunde der Cuppabox, wir hoffen, ihr hattet einen fantastischen Juni und seid bereit für unseren Rückblick auf die letzte Ausgabe unserer monatlichen Überraschungsbox! Im vergangenen Monat haben wir mit der renommierten Rösterei Röstart zusammengearbeitet, um euch eine Auswahl ihrer köstlichen Kaffees zu präsentieren. Die Röstart-Rösterei hat uns mit ihren hochwertigen Bohnen beeindruckt, und wir sind sicher, dass ihr von den Geschmackserlebnissen begeistert sein werdet.

Cuppabox Juni 2023

Cuppabox Mai 2023

Dieses Mal ist die Kaffeerösterei Müller aus Mainz mit ihren besten Kaffees in der Box. Inhaber und Röstmeister Dominic Müller hat um sich und seine Rösterei ein tolles Team aufgebaut. Qualität beim Kaffee heißt eben nicht nur beste Rohkaffees und punktgenaues Rösten, sondern auch die ganze Organisation. Es gibt wieder tolle Sorten mit schöner Crema und feinen Noten. Freut Euch auf tolle Sorten.

Cuppabox Mai 2023

Cuppabox April 2023

Diesen Monat stellt sich die traditionsreiche Rösterei Carl Ferdinand aus Düsseldorf vor. Bereits in 4.Generation dreht sich alles um den Kaffee bei diesem Familienunternehmen. Die handwerkliche Röstung und die individuelle Beratung stehen im Fokus. Die Kaffeeröstung bei Carl Ferdinand erfolgt nach traditionellem Handwerk und ist auf die individuellen Geschmacksnuancen jedes einzelnen Kaffees abgestimmt. Dabei wird großer Wert auf eine schonende Röstung gelegt, um das Aroma und die feinen Nuancen der verschiedenen Kaffeesorten bestmöglich zu erhalten. Die Rösterei bezieht ihre Rohkaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt und setzt auf Fair Trade und direkten Handel mit den Produzenten.

Cuppabox April 2023

Cuppabox März 2023

Dominik Rider und Thomas Schatz nehmen jede Kaffeebohne für voll. Sie sind die kreativen Kaffee Männer und Kenner, die in ihrer eigenen Röstmanufaktur Männersache in Aschersleben, gewissenhaft und wissend, leidenschaftlich und lachend, ihren eigenen Kaffee rösten. Eine authentische und achtsam geführte Rösterei. Sie wurden von der Röster Gilde und dem Feinschmecker Magazin für die Qualität ihrer Kaffees ausgezeichnet. Auf geht es in die nächste Runde des Probierens und Genießens eurer Kaffee Überraschung von der Männersache.

Cuppabox März 2023

Cuppabox Februar 2023

„A cup of love“…“A symphonie of coffee“...“No coffee, No Workee“… …So stellt sich Philip von Cycleroasters mit seinem Team auf eine erfrischende und unterhaltsame Weise auf Instagram vor. Klar, Kaffee ist seine große Leidenschaft. Es gibt aber noch etwas, was ihn fasziniert: Er möchte seine Leser mit Reiseberichten von Kaffeefarmen, von seinen Erlebnissen und Gesprächen begeistern. Hinter jedem Kaffee, den ihr trinkt, steckt so viel mehr. Diese Welt möchte er für euch erfahrbar machen. Jetzt gerade aus Kenia zurückgekommen, stellt er euch in eurer Cuppabox auch zwei aus Afrika kommende Kaffees vor. Viel Freude und Tausend Dank, das ihr euch gern begeistern lasst.

Cuppabox Februar 2023

Cuppabox Januar 2024

Marken der Cuppabox Januar 2024

text. (Mehr lesen) (Weniger lesen)

Cuppabox Januar 2024

Auswahl der Tees

Jetzt Cuppabox entdecken