Neues entdecken und genießen.

RÜCKBLICK - DIE LETZTEN LIEFERUNGEN

BISHERIGE AUSGABEN TEE

Cuppabox Juli 2019

Augsburger Teehaus kooperiert mit Tee Seeger aus Hannover! Frau Susanne Nerdinger hat vor 40 Jahren das Augsburger Teehaus eröffnet. Qualität, Vertrauen und eine treue Stamm-Kundschaft stehen für das älteste Tee-Fachgeschäft in Augsburg. Tee Seeger aus Hannover hat die Auswahl für die Rotbuschtees getroffen. Wie immer ein Einblick in die gesamte Auswahl der Tees aus dem Monat Juli:

Cuppabox Juli 2019

Cuppabox Juni 2019

Wir laden euch zur sommerlichen Teezeit... ...…mit dem Teehaus Bruchköbel, ein. Das Teehaus ist ansässig in Bruchköbel/Hessen von Wald und weiten Feldern umgeben. Bei den Kräutertees kommt ihr in den Genuss der „Sporty & Vital“ Edition. Mit diesen Tees geht ihr auf jedem Fall fit durch den Sommer. Die „Atlantis“ Summer Edition 2019 präsentiert in eurer Cuppabox die Früchtetees/Eistees, die ihr alle kalt aufgießen könnt.

Cuppabox Juni 2019

Cuppabox Mai 2019

Das Teehaus aus Halberstadt war seit längerer Zeit mal wieder in der Cuppabox vertreten. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf Tees, die sich auch für die Zubereitung von Cocktails eignen. Dazu gab es natürlich passende Rezepte in der Box und noch eine Extra-Beigabe von diversen Teeproben. Also wieder eine rundum gelungene Box für Teeliebhaber aller Geschmacksrichtungen.

Cuppabox Mai 2019

Cuppabox April 2019

Mit dem Greuther Teeladen starten wir gesund in den Frühling! Die Liebe zu Kräutern und zur fränkischen Heimat ist der Ursprung des Greuther Teeladens. Ein Paradies für Teeliebhaber und Gesundheitsbewusste. Eure Tees beinhalten die Kräuter und die Früchte der fränkischen Region und sind alle von Greuther selbst gemischt und hergestellt.

Cuppabox April 2019

Cuppabox März 2019

Die Marke Edeltee aus Tradition! Viele kennen Edeltee vielleicht noch nicht – ein Teehändler aus München, der uns schon seit vielen Jahren immer mal wieder beliefert. Die Edeltees bieten euch in der Cuppabox alles, nach was euer neugieriges Teeherz verlangt. Die Gesamt-Auswahl der Teesorten aus diesem Monat findet ihr auf der Rückseite des Flyers zum Nachbestellen. Wir freuen uns natürlich über eure Bewertungen der Tees. Das hilft auf jeden Fall denen, die Cuppabox noch nicht kennen. Wir wollen euch jetzt nicht zu viel verraten, aber eins steht fest. Die Sorten liegen jenseits der Langeweile. Was gibt’s schöneres, als sich auf ein Tässchen Tee zu freuen.

Cuppabox März 2019

Cuppabox Februar 2019

Für das Teehaus Bachfischer sind gute Grundprodukte das Eine. Aber erst die richtige Mischung macht viele Tees zu unverwechselbaren Geschmackserlebnissen. Manchmal braucht es viele Tage und viele Verkostungen um einen wirklich perfekten Tee zu kreieren. Aber die Mühe lohnt sich. Denn nur so kann das Teehaus Bachfischer seinen Tee-Liebhabern Sorten anbieten, die in ihrer Qualität, ihrer Frische und ihrem Geschmack unvergleichlich sind. Und weil sie die Tees nach Bedarf produzieren, sind die Tees auch besonders frisch und schmecken einfach köstlich.

Cuppabox Februar 2019

Cuppabox Januar 2019

Bei klirrender Januar-Kälte präsentieren sich die Tees vom Sylter Teekontor in eurer Cuppabox. Wenn ihr weiterlest könnt Ihr die einzelnen Teesorten entdecken. Teilweise gibt es diesmal Teemischungen nach uralten geheimen Rezepturen. Viel Freude euch mit einer heissen Tasse Tee.

Cuppabox Januar 2019

Cuppabox Dezember 2018

…sorgfältige Handarbeit wird noch großgeschrieben! Die "Teemanufaktur" ist ein Familienbetrieb, der sich seit 1986 der Kreation hochwertiger und außergewöhnlicher Teespezialitäten verschrieben hat. Um höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen wird sorgfältige Handarbeit noch großgeschrieben. Als zusätzliches Goodie gab es diesmal einen Drachenteebeutel in einem Leinensäckchen von Nibelungentee. Das Besondere an diesem Drachenbeutel ist, dass ihr mit dem Teebeutel 400 ml statt 250 ml Tee zubereiten konntet. Viel Vergnügen beim Tee-Genuss!

Cuppabox Dezember 2018

Cuppabox November 2018

Teezeit mit Herz Nibelungentee verwöhnt Euch mit herrlich duftenden Weihnachtstees. Wenn Ihr Eure Box öffnet, dann strömt dem ein oder anderen schon der Duft von Orangen und Pistazien entgegen. So seid ihr jetzt dafür gewappnet die eigenen Türen zu öffnen für Familie, Freunde oder vielleicht auch für einen Fremden. Sie mit einer Tasse heißen Tee herzlich willkommen zu heißen. Bei einer Teezeit mit Herz könnt ihr Menschen ermutigen, Menschen Kraft geben, und Ihnen Liebe und Geduld schenken, die jeder von uns braucht. Als Goodie hat uns MonBijou sehr schöne Geschenk-Anhänger gesponsert.

Cuppabox November 2018

Cuppabox Oktober 2018

Single Origins liegen voll im Trend! Tea Company Berlin hat für Euch echte Single Origins in der Kategorie Schwarz- und Grüntee ausgesucht. Es ist die Champagnerklasse unter den Tees. Bei den Tees handelt es sich um Plantagentees, also ganz reine, hochwertige Tees von nur einer Plantage. Das Besondere daran ist dass Ihr mehrere Aufgüsse machen könnt, denn der Geschmack entwickelt sich von Aufguss zu Aufguss genauso wie bei Euren Grüntees.Teefarben aus Buxtehude stellt Euch unter anderem bei den Früchtetees einen blauen Tee vor: „Butterfly Pea Flower Tea“ – das blaue Wunder aus Asien! Nachstehend erhaltet Ihr eine Übersicht der gesamten Tees aus der Oktober-Ausgabe:

Cuppabox Oktober 2018

Cuppabox September 2018

Gönn Dir eine Atempause! Wer kennt das nicht: Zu Hause stapelt sich das Geschirr, in der Arbeit gibt es viel zu tun, wir haben Termine, Hobbys und Verabredungen und wir nehmen uns viel zu selten die Zeit, einfach mal für einen Moment innezuhalten. Es ist wichtig, ab und zu einfach mal abzuschalten – egal wo, egal wie. Nehmt Euch ganz bewusst eine Tee-Pause vor. Denn Eure Cuppabox mit den Tees von Atempause-Lumbini lud auch diesmal zum Entdecken und genießen ein. Es waren wieder spannende Teesorten dabei wie der Früchtetee Yuzu-Melisse oder der Grüntee „Once in a blue moon“.

Cuppabox September 2018

Cuppabox August 2018

Teekontor Kiel stellt in diesem Monat Blends unter den Schwarztees vor mit der "Kieler Fördemischung" und dem "Kieler Seglertee". Einen grünen Single Origin aus dem Teegarten Jamguri in Assam und noch weitere facettenreiche Tees die positive Energie erzeugen und das Gemüt erheitern. Nachstehend könnt Ihr alle Tees der Cuppabox August einsehen:

Cuppabox August 2018

BISHERIGE AUSGABEN KAFFEE

Cuppabox Juli 2019

Die Rösttrommel, eine Spezialitäten-Kaffeerösterei aus Nürnberg mit Focus auf saisonale Kleinsternten, sogenannte Microlots, hat die Auswahl an außergewöhnlichen Kaffees für Eure aktuelle Cuppabox getroffen. Die täglich frische Röstung in kleinen Mengen per Hand garantiert es, die Aromen der Bohne herauszuarbeiten und in Eure Tasse zu bringen. Hier gehts zur Kaffeeauswahl:

Cuppabox Juli 2019

Cuppabox Juni 2019

Kaffeeflair aus Stralsund von Kontor Scheele! Rösterin Nicole Ruß vom Kontor Scheele in Stralsund legt ein besonderes Augenmerk auf Bio-Qualität, Umweltfreundlichkeit und Sozialverträglichkeit. Ausschließlich aromatische und hochwertige Rohkaffees, aus Mexiko, Papua Neu Guinea, Brasilien, Äthiopien, Uganda und Guatemala bilden die Grundlage ihres Kaffeesortiments. „Kontor Scheele“ durfte sich über die Auszeichnung als beste Rösterei in Mecklenburg-Vorpommern vom Feinschmecker-Magazin freuen.

Cuppabox Juni 2019

Cuppabox Mai 2019

Die Kaffeerösterei Reinholz aus Fulda wurde von der Gourmet-Zeitschrift „Der Feinschmecker“ zum „Landessieger 2018“ und zur besten Rösterei Hessens, ausgezeichnet. Redakteure und freie Mitarbeiter der Gourmet-Zeitschrift hatten verschiedenste Röstereien in ganz Deutschland anonym besucht und sich einen Eindruck von der Herkunft, der Qualität und dem Geschmack der veredelten Kaffeebohnen verschafft. Heiko Reinholz freut sich darüber, das man seine ganze Leidenschaft für Kaffee auch schmecken kann. Ein echtes Highlight wieder mal in der Mai-Ausgabe der Kaffee-Cuppabox!

Cuppabox Mai 2019

Cuppabox April 2019

Einen schönen Blick auf den Schlossplatz von Wiesbaden könnt Ihr gerade jetzt im Frühling bei Kaufmanns Kaffeerösterei genießen. Das angeschlossene Cafe lädt zum Austauschen ein. Jens Kaufmann sagt: „Wir wollen einfach leckeren Kaffee servieren, der aber auch aus der Maschine zuhause schmeckt“. Für uns von Cuppabox ist es schon fast Tradition Euch immer mal wieder mit dem Kaffee von Kaufmanns zu verwöhnen. Wenn Ihr nicht vorhabt Eure Zeit in Wiesbaden zu verbringen, setzt Euch doch einfach mit einer Tasse Kaffee auf den Balkon, die Terrasse, das offene Fenster oder wo auch immer Euer Lieblingsplatz zum Geniessen ist. ,

Cuppabox April 2019

Cuppabox März 2019

Zwei gute Freunde und ihr Kaffee Vicci Caffe ist eine junge Rösterei in Bad Bramstedt, einer beschaulichen Stadt unweit von Hamburg. Seit 2008 werden hier hochwertige Kaffee- und Espressospezialitäten hergestellt. Gegründet wurde das Unternehmen von Stefan Müller (Rezeptur und Röstung). und Andrej Pajdakovic (Konzeption und Vertrieb). Die beiden Freunde und Geschäftspartner sind insbesondere durch die Liebe zum Kaffee und dem Wunsch, ein traditionelles Handwerk zu erhalten, verbunden. Röstmeister Stefan Müller beherrscht seine hohe Kunst bereits seit Anfang der 1990er-Jahre. Er ist auch für die Zusammensetzung der einzelnen Mischungen verantwortlich. Die Röstung erfolgt bei Vicci Caffe sortenrein, damit bei jeder Bohnensorte das optimale Ergebnis erzielt wird. Der Duft von frisch gerösteten Kaffeebohnen hängt in der Luft, grobe Leinensäcke voll mit Bohnen, roh und geröstet, so weit das Auge reicht.

Cuppabox März 2019

Cuppabox Februar 2019

2015 haben Arthur Fuchs und Erkan Karakaya sich ihren lang gehegten Wunsch erfüllt: eine eigene Mikrorösterei. Da steckt viel Arbeit und noch mehr Liebe drin. Die Bohnen wählen sie mit großer Sorgfalt aus, immer auf der Suche nach was Neuem, Anderem, Interessantem. Die Spezialitätenkaffees beziehen sie meist von kleinen Farmen oder Kooperativen, also einem Verbund von Kleinbauern. Sie möchten kleine, traditionell geführte Farmen unterstützen, die um die beste Qualität ihrer Bohnen bemüht sind und denen Umweltschutz und ein ökologisches Bewusstsein wichtig sind. Bei der Auswahl der Sorten kommen die Kaffeeenthusiasten unter Euch auf ihre Kosten, es ist für jeden Geschmack was dabei!

Cuppabox Februar 2019

Cuppabox Januar 2019

Seit 2003 besteht die roestbar Kaffeerösterei mit mittlerweile vier Kaffeehäusern, einer Kaffeerösterei, einer Kaffeeschule und eigener Backstube in und für Münster. Das roestbar-Team fliegt mehrmals im Jahr in die Ursprungsländer des Kaffees und kauft die qualitativ hochwertigsten Kaffees unter anderem direkt vom Farmer oder einer Kooperative, zu einem Preis der weit über dem des Weltmarktes liegt. So, und nun wünschen wir euch frischen Kaffee-Genuss mit den Roestbar-Kaffee. Dazu passen hervorragend die beigelegten Cantuccini „Gesalzene Schokomandeln mit Rosmarin“ oder „Orange-Limette-Ingwer“ von Süßmery aus Berlin.

Cuppabox Januar 2019

Cuppabox Dezember 2018

So holt Ihr das Beste aus dem Kaffee von Tim & Sebastians! Wenn Ihr ein Paket Tim & Sebastian´s Kaffee in euren Händen haltet, sind die wesentlichen Voraussetzungen für optimalen Kaffee-Genuss bereits erfüllt. Denn dann habt ihr, von den Spezialitäten-Rohkaffeehändlern die besten Bohnen, sorgfältig ausgewählt. Kurz vor dem Versand eurer Kaffee Cuppabox wurde der Kaffee von der Rösterei aus Frechen bei Köln, frisch geröstet. Vom Zeitpunkt der Röstung, bis der Kaffee dann bei euch eintraf, hatte er sein volles Aroma entwickelt. Bei der Zubereitung kommt es jetzt auf euch an.

Cuppabox Dezember 2018

Cuppabox November 2018

Von wegen, die Robustabohne gilt als minderwertige Sorte! Laut der Inhaberin Andrea Jauch – Rösterei Schwarzwild gilt die Robustabohne landläufig als minderwertige Sorte, die einfach anzubauen ist und auf Masse produziert werden kann. Es gibt jedoch Kaffeebauern, die verschiedene Sorten Robusta qualitativ hochwertig anbauen. Die Bohnen wachsen bei kleinen persönlich bekannten Farmern, die spezielle Sorten anbauen und auf Qualität und nicht auf Quantität achten. Sie pflücken manuell, verlesen und bereiten speziell auf. Bei diesen Mischkulturen ist man wie im Urwald und zwischendrin stehen Kaffeesträucher. Dementsprechend braucht man keine Spritzmittel oder Düngung. Die Natur regelt alles von selbst.

Cuppabox November 2018

Cuppabox Oktober 2018

Beim Einkaufen des Kaffees verlässt sich Hoppenworth & Ploch aus Frankfurt auf die etablierten Rohkaffeehändler welche die gesuchten Qualitäten anbieten und einen direkten Kontakt zu den Farmern pflegen, wie zu dem Kaffeefarmer Don Nacho. Schon lange hatte er den Traum Kaffee anzubauen. Dem Holzfäller, fehlten jedoch die finanziellen Mittel für eine Aufzuchtstation der Kaffeepflanzen. Er sammelte wild wachsende Kaffeepflanzen und eröffnete seine erste Farm, gewann den Kaffeewettbewerb „Cup of Excellence“ und wurde in das Programm eines Rohkaffeehändlers aufgenommen. Das Ergebnis findet Ihr unter den Filterkaffees.

Cuppabox Oktober 2018

Cuppabox September 2018

Kaffee.Rösterei.Barista. Das ist Kaufmanns! Bereits zum zweiten Mal dieses Jahr stellte sich Kaufmanns Rösterei in der Cuppabox vor. Nach dem großem Erfolg beim ersten Mal wollten wir einfach nochmal die Topsorten vorstellen. Die Kaufmanns Rösterei aus Wiesbaden mit seinem Inhaber Jens Kaufmann steht für höchsten Kaffeegenuss und beste Qualität. Bei der Auswahl der Sorten hat er sich von dem Gedanken leiten lassen, das die ausgesuchten Sorten auch sehr gut für Vollautomaten verwendet werden können. So ist vielfältiger Genuss garantiert. Übrigens bietet Jens Kaufmann auch Barista-Workshops in seiner Rösterei an. Wer also Lust hat, seine Fertigkeiten zu verbessern oder zukünftig seinem Kaffee ein kunstvolles Häubchen aufzusetzen, kann dies bei ihm lernen.

Cuppabox September 2018

Cuppabox August 2018

FINEST COFFEE BERLIN Kathrin Wollmann-Lade baut als Inhaberin des Berliner Traditionsunternehmens mit Qualitätsprodukten und durch persönlichen Kontakt auf nachhaltige Beziehungen. Ihre langjährigen Erfahrungen in der Gastronomie, u. a. als Restaurant-Eigentümerin und Leiterin, kommen ihr zugute, als sie 2007 die gemeinsam aufgebaute Rösterei von Ihrem Ehemann, dem Gründer Ernst Otto Lade, übernimmt. Er war der Kaffee-Röstmeister des legendären Berliner Café Einsteins und Vorreiter der Coffeeshop-Kultur in Berlin.

Cuppabox August 2018

Cuppabox Juli 2019

Marken der Cuppabox Juli 2019

Schwarztee „THENGAKAL FOP“ - schmeckt sehr mild, aromatisch und hat wenig Gerbstoffe „HIMBEER-LAVENDEL“ - Zarter Lavendel umschmeichelt in dieser Mischung den fruchtigen Geschmack von reifen Himbeeren „ENGLISH BREAKFAST“ - kräftige, aromatische Ceylon-Assam-Mischung Grüner Tee „CHINA BANCHA“ - hellgelbe bis grünliche Tasse mit mildem Aroma „JOGHURT-AMARENA-KIRSCHE“ - Saftige Kirsch- und feine Mandelaromen, getoppt von einer cremigen Joghurtnote „MANGO-INDICA“ - fruchtig-aromatischer Geschmack exotischer, vollreifer Mango Früchtetee „PFIRSICH-MELBA“ – fruchtig, nach Pfirsich-Sahne schmeckend „ROSENELFE“ – fruchtig, Rose-Traube Geschmack „TROPENTRAUM“ – fruchtig, Geschmacksrichtung Jacksfruit Kräutertee „FRISCHE BRISE“ – kräuterig, Holunderbeere-Minz-Geschmack „LUZ DE LUNA“ – Gewürze, Mandarine, Zimt „SALIDA DEL SOL“ – grüner Mate-Tee abgerundet mit exotischem Passionsfrucht- und spritzig-fruchtigem Orangengeschmack. Rotbuschtee: „LISTER BEERENKORB“ – Aroma saftiger Beeren, magenmild, süßlich „EIERLIKÖR-SAHNE“ - Ein sahniger Rooibos mit dem leckeren Aroma von Eierlikör „HERZCHEN“ - mit sauren Cranberries, Rosenknospen und süßen Zuckerherzchen. (Mehr lesen) (Weniger lesen)

Cuppabox Juli 2019

Auswahl der Tees

Jetzt Cuppabox entdecken