Neues entdecken und genießen. +art Neu - mit Kunst!

RÜCKBLICK - DIE LETZTEN LIEFERUNGEN

BISHERIGE AUSGABEN TEE

Cuppabox Juli 2020

Dat Teehus ist ein familiengeführtes Unternehmen vor den Toren Hamburgs in Geesthacht am Elbufer. Frau Gelhar eine ehemalige Mitarbeiterin ist heute Inhaberin des Teehauses. Sie kennt Dat Teehus seit der ersten Stunde und es war von Anfang an ihr Traum es irgendwann einmal selbst zu führen. Der Traum hat sich erfüllt. Freitags wird bei Dat Teehus mit einer öffentlichen Frühstückszeit das bevorstehende Wochenende eingeläutet. In diesem Sinne wünschen wir Euch eine genussvolle und freudige Teezeit mit den Tees von Dat Teehus!!!

Cuppabox Juli 2020

Cuppabox Juni 2020

Frau Christiane Schütte-Mc Field vom Teehaus Tea Merchant Freddy & Sons aus Bremen hat die wunderschönen Tees für Eure Cuppabox zusammengestellt. Über 20 Jahre hat Sie in der Karibik gelebt und ein Haushaltswarengeschäft mit einigen Teesorten geführt. Vor vier Jahren, zurückgekommen nach Deutschland, wollte Sie weiter Tee verkaufen. Ihr Bruder (Inh. eines traditionsreichen Bremer Handelshauses hatte zur gleichen Zeit das Teehaus Freddy&Sons übernommen. Sie leitet es seitdem. So teilen die beiden Geschwister ihre persönliche Tee Leidenschaft jetzt mit Euch. Eine persönliche Geschichte zum Tee.

Cuppabox Juni 2020

Cuppabox Mai 2020

Take a cup of tea! Diese Box hat wieder mit erfrischenden Teekreationen überrascht. Die Teemarke Bruchköbel aus Hessen, hat aus der Edition "Sporty Vital" und der "Gartenparty-Kollektion" einige schöne Tees zusammengestellt. Die ideale Vorbereitung auf die bevorstehenden lauen Sommerabende. Vielleicht noch ein paar frische Früchte dazu in einer netten Karaffe serviert und fertig ist das perfekte Urlaubsfeeling

Cuppabox Mai 2020

Cuppabox April 2020

Ein beruhigendes Gefühl war das wahrscheinlich... ...für Dich, als Deine Oma Marmelade noch selber hergestellt hat. Dieses beruhigende Gefühl, zu wissen, was in Deiner Marmelade ist. Auf dem Birndschnieders Hof geht die Teemanufaktur Teekrone diesem Ansatz seit Jahrzehnten nach, natürliche Produkte herzustellen. Mit dem Beginn der Wein- und Likör-Herstellung, wurde im letzten Jahr die Teemanufaktur Teekrone Hannover gegründet. Dabei verfolgen die Inhaber auch schon wie zuvor erwähnt, denselben Ansatz - natürlich muss es sein! Denn sie sind der Meinung, dass Pestizide und unnatürliche Aromen, in einem Tee keinen Platz finden dürfen. So kannst Du jedenfalls unbekümmert Deinen Tee probieren und geniessen.

Cuppabox April 2020

Cuppabox März 2020

Tee, egal ob Schwarz- oder Grüntee, Früchte-, Kräuter- oder Rooibostee – beim Öffnen Deiner Tee Tüte erhältst Du schon durch den Duft eine Ahnung wie Dir Dein Tee schmecken könnte. Es ist jedes Mal ein besonderer Überraschungs-Moment mit Deiner Cuppabox. Mit Edeltee aus München geht es diesmal wieder quer durch die Welt der Düfte und Aromen. Rosen, Algen & Mee(h)r, Aloe Vera, finnische Kräuter, Frozen Blueberry, Granatapfel. Wir sind selbst überrascht wie exotisch es bei uns manchmal zugeht. Aber Gott sei Dank, lassen wir uns ja alle gerne auf neue Geschmacks-Experimente ein. Ohne Dich wäre das auch für uns nicht möglich. Passend zum Tee findest Du auf der Rückseite ein leckeres Rezept. Tausend Dank für Deine Offenheit. :-)

Cuppabox März 2020

Cuppabox Februar 2020

Der Tee ist nur so gut, wie die eingesetzten Rohstoffe! Teekontor Nordfriesland lässt sich die Qualität ihrer Tees, ihrer Kräuter, ihrer Aromen und all der anderen benötigten Rohstoffe von ihren Händlern und Importeuren bescheinigen. Sie legen großen Wert auf Rückstandskontrollen und/oder biologisch angebaute Rohstoffe. Bei den Aromen achten sie darauf, dass Sie keine genmanipulierte Ware verwenden. Sie verzichten bei ihren Produkten auch auf Konservierungsmittel. Keines der Produkte sind chemisch bestrahlt oder behandelt. Die Teemischungen und Kräutermischungen werden alle nach eigenen Rezepturen hergestellt. Also könnt ihr guten Gewissens euren Tee probieren und geniessen. Tausend Dank für euer Interesse. :-)

Cuppabox Februar 2020

Cuppabox Januar 2020

Cuppabox lädt euch zu einer wohltuenden Tee Zeit mit Nadja’s Teeparadies aus Heidenheim ein. Aufregende Teesorten erwärmen und überraschen eure Geschmacksnerven – ein purer Moment der Entspannung. Der Kräutertee Sanddorn-Apfel-Minze reicht dem Rooibos-Tee Blutorange-Drachenfrucht die Hand. Der Milch Tee Carmel-Nuts ruft dem Kräutertee frisch und spritzig zu. So beginnt das Jahr 2020 für euch wieder mit vielfältigen und bunten Tee-Mischungen.

Cuppabox Januar 2020

Cuppabox Dezember 2019

Geschäftsführer Jörg Frödtert erklärt, wie es zu dem markanten Firmennamen kam: „Unser Unternehmenssitz ist die Nibelungenstadt Worms – da lag es nahe, dass wir uns nach dem berühmten Heldenepos rund um den Drachentöter Siegfried benennen. ” Und sein Bruder Daniel Frödtert ergänzt: „Den Schatz im Rhein suchen wir nicht, dafür aber für Schätze, die man aufbrühen und genießen kann und mit denen wir unsere Kunden glücklich machen.” So verbergen sich auch diesmal wieder die wahren Schätze von Nibelungentee in Deiner Cuppabox. Du wirst es merken wenn Du die Cuppabox öffnest, dann strömt Dir schon der Duft der Tees entgegen. Wir, Tina und Rainer wünschen Dir eine freudige Weihnachtszeit mit Deiner Familie und Deinen Freunden.

Cuppabox Dezember 2019

Cuppabox November 2019

Es erwarteten euch lauter weihnachtliche Tee-Überraschungen von Die Teemanufaktur aus Großheide (Ostfriesland) Es gibt doch nichts über einen leckeren winterlichen Kräuter- oder Früchtetee mit Honig gesüßt. Eigene Hausmischungen mit Sanddorn, Holunder, Orange, Apfel und Zimt kündigen die kalte Jahreszeit an. Und damit die Vorfreude auf eine heimelige Teezeit mit eurer Familie oder mit euren Freunden. Die Inhaber von Die Teemanufaktur, Thorsten und Angelika Schäfer lassen euch grüßen mit einer Auswahl von kräftigen Schwarz- und Grüntees.

Cuppabox November 2019

Cuppabox Oktober 2019

Seit 1995 mischt Herr Rudloff, Inhaber von Teemann Tee, Tees für seine Kunden. Jeden Tag frisch nach Auftragseingang, aus besten Zutaten und hochwertigen Basis-Tees. Daher hat er, anders als im Teeladen, keinen Tee fertig, es wird wirklich jede Sorte jeden Tag frisch gemischt. Bei Teemann Tee könnt ihr zum Beispiel auch selbst bestimmen, wie stark euer Tee aromatisiert werden soll. Ein klares Konzept was sich hauptsächlich auf Kräuter- und Früchtetees, aromatisierten Schwarz- und Grüntees bezieht. Tausend Dank Dir für Dein Interesse an der Cuppabox.

Cuppabox Oktober 2019

Cuppabox September 2019

TeeStricker – ein Highlight in der Europagalerie in Saarbrücken Seit 1993 besteht dieses Tee-Fachgeschäft. Der Inhaber Stefan Stricker lebt seine Leidenschaft für Tee und teilt sie mit uns, euch und vielen anderen seiner Kunden und Mitarbeiter. Er führt über 700 klassische und aromatisierte Tees. In seinem Fachgeschäft in der Europagalerie in Saarbrücken bietet er seinen Kunden eine angenehme Atmosphäre, berät kompetent und erfüllt auch individuelle Wünsche. So beliefert er auch seine Kunden im Ausland.

Cuppabox September 2019

Cuppabox August 2019

Beim Öffnen eurer Cuppabox Tee strömen euch schon die Düfte der Natur, sommerlicher Wiesen und Beeren entgegen. Wenn ihr weiter lest könnt ihr sehen welche Tees von Tee Seeger in eurer aktuellen Cuppabox sind. Diesmal hat Tee Seeger aus Hannover, ältestes Teehaus Deutschlands für eine Auswahl an frischen und belebenden Sommertees gesorgt.

Cuppabox August 2019

BISHERIGE AUSGABEN KAFFEE

Cuppabox Juli 2020

Die beiden Inhaber begannen 2014, die „Third Wave“ über das Rhein-Main-Gebiet rollen zu lassen. Sie bringen den ursprünglichen Flavour in die Tasse. Durch das richtige Timing können die gemahlenen Bohnen beim Kontakt mit heißem Wasser möglichst viele und ursprüngliche Aromen entfalten. Setzt man die Bohnen zu lange der Hitze aus, werden die Röstaromen zu dominant. „Tot geröstet“ heißt das in der Third-Wave-Szene. So könnt Ihr jetzt punktgenau geröstet und frisch gemahlen Euren leckeren Kaffee genießen.

Cuppabox Juli 2020

Cuppabox Juni 2020

Genuss und Überraschung mit der Rösterei Schwarzwild aus Freiburg Was erwartet Euch?…Kaffee als Blend aus einer Symbiose von Single Estate Spitzenkaffees…Kaffee, dessen Bohnen im südindischen Monsunklima heranreifen…Kaffee von Plantagen, die sich auf Arabica Varietäten spezialisiert haben…Kaffee aus dem Kongo, dessen intensives Aroma durch eine Kreuzung von Robustabohnen entsteht. Alles Plantagen, welche die Inhaberin Andrea Jauch mit ihrem Team persönlich besucht hat. Soviel Vielfalt in einer Box, in Eurer Cuppabox. Unterschiedlicher kann Euer Kaffee gar nicht schmecken.

Cuppabox Juni 2020

Cuppabox Mai 2020

"Qualität statt Quantität“ Nach diesem Motto röstet Ar-oma feinste Kaffeesorten aus den verschiedensten Anbaugebieten der Welt. Andreas Halder und René Zieschank beschlossen im Jahr 2008, nachdem die Leidenschaft für guten Kaffee immer größer wurde, selber Kaffee zu rösten. Anfangs noch in der Pfanne und Minitrommelröster, wurde nach einem Röstseminar der Entschluss gefasst, eine „richtige“ Röstmaschine zu erwerben und den Kaffee nicht nur für den Eigenbedarf zu rösten, sondern auch nebenerwerblich zu vertreiben. Schließlich wurde daraufhin im Jahr 2010 die Kaffeerösterei Ar-oma eröffnet. Der Rohkaffee wird dabei sehr schonend im Trommelröstverfahren bei einer maximalen Temperatur von 200 Grad und einer Röstzeit zwischen 18 und 25 Minuten geröstet . Die Röster lassen den Bohnen während des Röstvorganges die Zeit, die sie benötigen, damit sich sämtliche Kaffeearomen bestens entfalten können. Das Resultat ist ein besonders bekömmlicher und aromatischer Kaffee.

Cuppabox Mai 2020

Cuppabox April 2020

„Kaffee ist Philosophie" „Die menschliche Geisteskraft steigt proportional zur getrunkenen Kaffeemenge,“ sagt Sir James Mackintosh (schottischer Philosoph, 1765 – 1832). Die Grundlage von fagiolo Kaffee liegt im Ursprung ihrer Kaffeequalität – von den hochgelegenen Kaffeefarmen in Brasilien, den dichten Mischplantagen in Uganda über Indien, Peru, Tansania und den Bergen Akha führt ihre Suche nach den, für sie, richtigen Rohkaffee. In Jutesäcken werden die Kaffeebohnen nach Deutschland transportiert. Erfahrene Röster, die ihr Handwerk verstehen, rösten Deinen Kaffee genau auf den Punkt und mischen die Kaffeebohnen zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Dafür steht das fagiolo-Team. Viel Freude beim Probieren Deines Kaffees.

Cuppabox April 2020

Cuppabox März 2020

Röstmeister Erik Brockholz von Kaffee Brewda... ...verzichtet bewusst auf Bio/Fairtrade Siegel da seine Kaffees direkt gehandelt werden. Er besucht die Kaffee-Bauern vor Ort, schaut auf deren soziales Umfeld, entnimmt Bodenproben, geht direkt in die Preisverhandlung und umgeht so die Kaffeebörse. 50% des Preises bekommt der Bauer vor der Ernte (um Setzlinge zu kaufen etc.) und 50% wenn der Kaffee im Hamburger Hafen ankommt. Der Endverbraucher hat somit die ganze Leidenschaft der Farm und des Rösters in der Tasse. Erik Brockholz röstet schon über 15 Jahre. Er ist zweifacher Deutscher Vizeröstmeister und Goldmedaillen Gewinner der Röstergilde. Zwei Sterne Koch Johannes King sowie Tim Mälzer zählen zu seiner Kundschaft und vertrauen seiner Röstkunst.

Cuppabox März 2020

Cuppabox Februar 2020

Gemeinsam stehen Thomas und Kristina Pagnia aus Siegen hinterm Tresen ihres Cafés und begrüßen die Gäste. Sie garantieren jedem Kaffeeliebhaber einen besonderen Genuss ihrer Kaffeespezialitäten. Bei Pagnia ist die Arabica-Bohne, der Hochlandkaffee (Anbauhöhe zwischen 1000 und 2000 m) die meist genutzte Kaffeebohne. Sie gilt als edle Bohne, da sie einen ausgewogenen Koffein- und Säuregehalt hat. Je höher das Anbaugebiet ist, desto langsamer reifen die Kaffeebohnen und desto intensiver entwickelt sich das Aroma in der Bohne. Also, viel Freude beim Öffnen eurer Cuppabox und was euch an Düften so um die Nase weht.

Cuppabox Februar 2020

Cuppabox Januar 2020

Der Inhaber von Röstart in Bochum hat euch für diesen Monat in eurer Cuppabox eine Omni-Röstung vorgeschlagen. Hierbei kann eine Kaffeebohnensorte als Filter- und als Esspressokaffee, gleichlang geröstet werden. Nicht jede Kaffeebohne eignet sich dafür. Kurz und knackig haben wir euch beschrieben, wo ihr die Aromen und Eindrücke eures leckeren Kaffees genau empfindet. Den süßen Abschluss hat dann die Kaffeemühlen-Praline von Felicitas gebildet. Eine Schokoladen-Manufaktur aus der Lausitz. So und nun wünschen wir euch viel Freude beim Kaffeegenuss.

Cuppabox Januar 2020

Cuppabox Dezember 2019

Havanna, alte Autos, Zigarren und viel Rhythmus im Blut. Doch Kuba hat eindeutig mehr als Klischees zu bieten. Zum Beispiel einen wunderbaren Kaffee! Angebaut wird der kubanische Kaffee aus der aktuellen Box in einer östlichen Region Kubas. Von einer Nachbarinsel Kubas wurden Anfang des 20.Jahrhunderts Kaffeesamen des berühmten Jamaica Blue-Mountain nach Papua Neu Guinea geschmuggelt und dort angepflanzt. Der PNG-Kaffee ist aus Nachkommen dieser Pflanzen. Dazu kommt: Die geduldige Kunst des Röstens ist das, was den Unterschied zwischen Industrie und kleinen Spezialitätenröstern wie Helder&Leeuwen ausmacht.

Cuppabox Dezember 2019

Cuppabox November 2019

Die Kaffeerösterei Basilius kehrt der Industrialisierung des Kaffees den Rücken zu. Sie setzen auf traditionelles Handwerk. Hinter ihren Produkten stecken Mythen und Menschen – aber ganz gewiss kein Mainstream. Basilius setzt auf fair und steht heute für besten Kaffeegenuss, höchsten Qualitätsanspruch, Leidenschaft und schonendes Rösten. All diese Werte lassen sich auch in ihrem Logo wiederfinden - ein Zunftzeichen, welches alle wesentlichen Werkzeuge ihres Handwerks beinhaltet. Die Trommel, das Feuer, den Probenzieher und den Siebträger. Genießt eure Kaffees ganz nach Lust und Laune mal temperamentvoll, mal sanft – genau wie das Leben.

Cuppabox November 2019

Cuppabox Oktober 2019

Wir stellen Dir Jörg Volkmann (Gründer) und sein wundervolles Team von Elephantbeans aus Freiburg vor. Jörg Volkmann, einer der letzten echten Feld-, Wald- und Wiesen-Geographen! Seine Begeisterung für Kaffee stammt aus seiner Zeit der Wildkaffeeforschung in Äthiopien und der Beratungstätigkeit im Bereich von Wald- und Landwirtschaft sowie Ökotourismus in Afrika und Asien. Er kennt die Kaffeebauern persönlich und unterstützt auch gern deren Innovationen. In Deiner Cuppabox verbergen sich auch diesmal wieder wahre Kaffeeschätze. Tausend Dank für Dein Interesse an unserer Cuppabox

Cuppabox Oktober 2019

Cuppabox September 2019

Die Kölner Kaffee Manufaktur, 2015 gegründet von Georg und Meike Hempsch, ist inzwischen zu einer festen Institution gereift. Institution auch deshalb, weil sie den Kölner FC und das Kölner Dreigestirn mit kölschen Kaffees versorgt. Die von Georg Hempsch empfohlenen Kaffees hatte er für euch ausgewählt, weil Sie geschmacklich eine große Bandbreite darstellen. Vom fruchtigen Sidamo, über den intensiven Colombia bis zum vollmundigen und säurearmen Malabar. Und jeder Röster macht etwas anderes aus den Bohnen. Lasst euch überraschen. Bei schonenden Temperaturen können die Kaffeebohnen in aller Ruhe ihre feinen Aromen entwickeln und unangenehme Reizstoffe abbauen. Wünschen euch viel Spaß an euren Kaffees und tausend Dank für eure Bestellung der Cuppabox.

Cuppabox September 2019

Cuppabox August 2019

"Besinnen Sie sich bei der Auswahl des Kaffees auf das unstrittig wichtigste Kriterium: schmeckt oder schmeckt nicht." Dieses Zitat von Röstmeister Norbert Becker von der Mainzer Kaffeemanufaktur prägt daher auch die Auswahl der Kaffees in diesem Monat. Sogar dem Feinschmecker Magazin gefielen die Kaffees so gut, daß sie die Rösterei 2018 zum Landessieger Rheinland-Pfalz ernannten.

Cuppabox August 2019

Cuppabox Juli 2020

Marken der Cuppabox Juli 2020

Schwarzer Tee Vietnam - Zaubermondtee - Sarnia Ceylon Grüntee Japanischer Sencha Fuji - Engelskuss - Orange/Maracuja Früchtetee Störtebeeker Blutorange - Früchteglück - Türkischer Apfeltee Joghurt-Limette Kräutertee Elbstrandliebe - Orange-Grapefruit- Kräuterwunder Rooibostee Entspannungszeit Tee - Orange-Ingwer - Süsse Sünde. (Mehr lesen) (Weniger lesen)

Cuppabox Juli 2020

Auswahl der Tees

Jetzt Cuppabox entdecken