Neues entdecken und genießen.
Qualitaetssiegel

RÜCKBLICK - DIE LETZTEN LIEFERUNGEN

BISHERIGE AUSGABEN TEE

Cuppabox Juni 2022

Sommerliche Teesorten erwarten euch Wir sind auch diesen Monat wieder in Regensburg mit dem Teehaus Hornung. Mit Süßwaren hat die Familie 1976 ihr Geschäft gestartet. In der nachfolgenden Generation bildete sich bei der jüngsten Tochter eine leidenschaftliche Teetrinkerin heraus die 1984 ein weiteres Geschäft mit 200 Sorten Tee eröffnete. Mittlerweile verheiratet bietet das Ehepaar Hornung/Schuck ihren Kunden ein umfassendes Genusskonzept an. Abwechslungsreich, spannend und erfrischend starten wir in die nächste Teerunde. Viel Vergnügen mit euren sommerlichen Tees aus der Cuppabox!!!

Cuppabox Juni 2022

Cuppabox Mai 2022

Genieße das Besondere, entdecke die neue Lust auf Tee... der Slogan steht für die „TEELUST.“ So heißt das erste Teefachgeschäft, dass schon seit 1954 in Regensburg besteht. Immer noch ein Familienbetrieb, der sich auf magenfreundliche Früchtetees (ohne Säure, Hagebutte und Hibiskus) spezialisiert hat. Bei der Teelust ist für jedes Wehwehchen ein Kraut gewachsen, das sich in den Kräutertees, wie zu Omas Zeiten, vereint. Na, seid ihr schon gespannt eure Tees zu probieren? Auf ins Teevergnügen mit Teelust aus Regensburg. Tausend Dank für eure Bestellung der Cuppabox!

Cuppabox Mai 2022

Cuppabox April 2022

Warum es sich lohnt, ein TEALOVER zu sein… Uns verbindet eine Leidenschaft: Wir lieben Tee! Das Teefachgeschäft Bruchköbel bringt das Thema Tee durch seine Podcasts und Tee-Kollektionen auf eine sehr lebendige Art zu den Tee-Liebhabern. In eurer Box findet ihr genau die Tees aus der Frühjahrs-/Sommerkollektion 2022 „TEALOVER“. Tee ist heute so vielseitig geworden, setzt immer wieder neue Trends. Sein Duft und Geschmack vermittelt Behagen, seine Wirkung schenkt unserem Körper Ruhe, gibt uns neuen Schwung und Kraft. Das können wir für uns nutzen und weitergeben.

Cuppabox April 2022

Cuppabox März 2022

Taucht mit uns ab in den unbeschreiblichen... Duft der Haller Teemanufaktur. In zweiter Generation steht das Familienunternehmen Wiese für höchste Qualität auserlesener Tees. In eurer Cuppabox findet ihr diesen Monat hauseigene Mischungen, also keinen Tee von der Stange! Genau das, was ihr auch von einer Manufaktur erwarten könnt. Trotz 60-jähriger Tee-Erfahrung lernen Nicole, Burkhard und Heike Wiese neu dazu. Heike gibt den Tees immer den letzten Schliff, wenn Nicole und Burkhard mal wieder eine neue Kreation ausgetüftelt haben. Viel Freude beim Probieren!

Cuppabox März 2022

Cuppabox Februar 2022

Ein Katzensprung entfernt, ist Teefarben... aus Jesteburg in Niedersachsen, von der Lüneburger Heide. Wenn eure Cuppabox einen Grüntee enthält und ihr wollt nicht so lange warten bis euer Wasser auf 80 Grad runter gekühlt ist, dann erhaltet ihr jetzt folgenden Tipp: Nehmt 3 Teile kochendes Wasser auf ein Teil kaltes Wasser. (Beispiel für 1 Liter = 750 ml kochendes auf 250 ml kaltes Wasser). Seid ihr euch mit den Gramm zahlen unsicher, dann gilt die allgemeine Faustregel für eure Teezubereitung: Ein Teelöffel entspricht etwa 2 g Tee. Alles andere Hilfreiche findet ihr auf eurer Teetüte. Viel Freude euch und Tausend Dank, das Ihr so seid wie ihr seid... probierfreudig :-)

Cuppabox Februar 2022

Cuppabox Januar 2022

Ein Mini-Paradies in eurer Cuppabox Der Greuther Teeladen aus Vestenbergsgreuth, ist ein Paradies für Teeliebhaber, Teekenner und für Alle die Tees noch mehr für sich entdecken wollen. So kommt jetzt ein kleiner Ausschnitt des Greuther Tee Paradieses zu euch in die Cuppabox. Probiert doch zu eurem Tee das leckere Sandwich-Rezept für 8 Personen, welches ihr auf der Rückseite eures Flyers findet. Wir wünschen euch gleich zu Beginn des neuen Jahres einen guten Start mit einer wärmenden Tasse Tee von dem Greuther Teeladen.

Cuppabox Januar 2022

Cuppabox Dezember 2021

Tee löst meist eine positive Emotion in uns aus... Für unsere Stammkunden ist die Cuppabox immer wieder mit der Frage verbunden: „Was erwartet mich diesmal?“ Dieser Frage konntet ihr wieder genüsslich nachgehen. Wir haben uns kürzlich mit „Die Teemanufaktur“ aus Großheide zusammengesetzt und überlegt, welche hauseigenen Mischungen am besten bei unseren Cuppabox-Buddies ankommen. So kam eine Tee-Auswahl heraus, die all eure winterlichen Emotionen bestens bedient. Tees für die Advents- und Weihnachtszeit, ein Morgen- und Abend Tee, Tees worauf ihr euch freuen könnt. Auch im Januar erwarten Euch wieder spannende Sorten zum Jahresanfang.

Cuppabox Dezember 2021

Cuppabox November 2021

Ensemble aus TEA SPITZ und Edeltee. Tea Spitz stellt sich in diesem Monat zum ersten Mal in eurer Cuppabox vor und ergänzt sich bestens mit den Tees von Edeltee aus München. Die Genussmenschen von TEA SPITZ aus Farchant (Garmisch-Patenkirchen), lieben den guten Geschmack des Tees und schätzen das Handwerk und die Menschen dahinter. Daher haben beste Qualität und ein hervorragender Geschmack oberste Priorität. Das spricht ebenso für Edeltee aus München. Wir sind immer wieder begeistert von den exklusiven Tees. Unsere Stammkunden schätzen die Marke sehr.

Cuppabox November 2021

Cuppabox Oktober 2021

…sorgfältige Handarbeit wird bei Lieblingstee noch großgeschrieben! Lieblingstee ist ein Familienbetrieb, der sich seit 2013 der Kreation hochwertiger und außergewöhnlicher Teespezialitäten verschrieben hat. Um höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen wird sorgfältige Handarbeit noch großgeschrieben. In ihrer Heimatstadt Köln werden die LieblingsTee-Mischungen erfunden, per Hand - abgepackt, beklebt und mit Liebe auf den Weg gebracht.

Cuppabox Oktober 2021

Cuppabox September 2021

Tradition und Moderne - Teekrone Hannover! Einen Genussmoment schaffen - aus traditionellen Teesorten vereint mit natürlichen Zutaten. Die Leidenschaft und Begeisterung in eine unglaublich facettenreiche Kultur einzutauchen - war der Antrieb zur Gründung von Teekrone im Jahr 2019. Die Teemischungen sind alle - „Made in Norddeutschland“. Zusammen mit einer kleinen Teemanufaktur in Hamburg, verwirklicht Teekrone immer wieder neue Ideen. Einige dieser Ideen findet ihr jetzt in eurer Cuppabox. Tausend Dank für euren Mut Neues auszuprobieren. Viel Vergnügen!

Cuppabox September 2021

Cuppabox August 2021

Tee und Meditation passt doch irgendwie zusammen, oder? Lasst Euch von Rolf Schoffers von KOBU Tee aus Wiesbden inspirieren. Neben seinem Tee Business gibt er allen Interessierten, Einblicke in die Praxis der Meditation. In Eurer Cuppabox präsentiert er Euch in diesem Sommer eine interessante Tee Auswahl, die Ihr entweder warm oder kalt trinken könnt. Das Besondere diesmal sind die Mono-Kräutertees, wie der Kräutertee „VERBENE“, „ZITRONENMELISSE“ oder „MAISBART“. Lasst Euch wie immer überraschen, denn Eure Freude am Probieren soll nach Möglichkeit nicht enttäuscht werden. Gute und genussvolle Moment wünschen wir Euch!

Cuppabox August 2021

Cuppabox Juli 2021

Tea Merchant Freddy & Sons - ein alt eingesessener Bremer Teehandel Frau Christiane Schütte-McField vom Teehaus Tea Merchant Freddy & Sons aus Bremen hat die wunderschönen Tees für Eure Cuppabox zusammengestellt. Über 20 Jahre hat sie in der Karibik gelebt und ein Haushaltswarengeschäft mit einigen Teesorten geführt. Vor 6 Jahren, zurückgekommen nach Deutschland, wollte sie weiter Tee verkaufen. Ihr Bruder (Inh. eines traditionsreichen Bremer Handelshauses) hatte zur gleichen Zeit das Teehaus Freddy & Sons übernommen. Sie leitet es seitdem. So teilen die beiden Geschwister ihre persönliche Tee Leidenschaft jetzt mit Euch. Eine persönliche Geschichte zum Tee.

Cuppabox Juli 2021

BISHERIGE AUSGABEN KAFFEE

Cuppabox Juni 2022

Kaffee kann Flügel verleihen! Das Röstwerk Herzogkaffee mit Sitz in der Stadt Waldbronn ist ein leidenschaftliches und ehrgeiziges Unternehmen. Die Manufaktur mit dem Gründer Sven Herzog zeichnet Experimentierfreude und Transparenz aus. Mit eurer Cuppabox erhaltet ihr ausgesuchte Parzellenkaffees von kleinen Kaffeefarmen in Mexiko, Brasilien, El Salvador, Guatemala und Indien. Diese erstklassigen und einzigartigen gerösteten Kaffees verleihen euch Flügel. Sterneköche und nationale und internationale Küchenchefs gehobener Gastronomie, vertrauen mittlerweile auf die einzigartige Qualität von Herzogkaffee.

Cuppabox Juni 2022

Cuppabox Mai 2022

Sehnsucht nach italienischen Lifestyle...? In der aktuellen Cuppabox werdet ihr pfündig. Die Kaffees von Fagiolo aus Celle präsentieren euch genau das: "Italienischen Lifestyle!" Kaffee der cremig, schokoladig und nussig ist. Der Name ist bei Fagiolo Programm. Übersetzt aus dem italienischen bedeutet fagiolo "die Bohne" und gibt einen verborgenen Hinweis darauf, was dem Team besonders am Herzen liegt. Fagiolo steht für handwerkliche Qualität und das Setzen neuer Akzente in der Kaffeewelt. Viel Vergnügen und Inspiration mit euren drei frisch gerösteten Kaffees von Fagiolo!

Cuppabox Mai 2022

Cuppabox April 2022

Stöbern, Staunen und Entdecken… bei der Kaffeerösterei Bonafede aus Hockenheim. Rosarios Kaffeerösterei bietet Vielfalt. Paulina von Bonafede sagt, dass an der Bar Kunden die angepriesene Probiervielfalt zu schätzen wissen, Nicolai findet die vielen Facetten und Aromen beim Kaffee spannend, Joe ist begeistert von dem Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern, Wojtek ist Allrounder bei Bonafede. Und Rosario Bonafede der Inhaber, freut sich das seine Leidenschaft Mitarbeiter und Kunden ebenfalls inspiriert. Mit viele Lust könnt ihr jetzt die Viefalt von Bonafede entdecken!

Cuppabox April 2022

Cuppabox März 2022

VICCI Caffe ein Qualitätsprodukt, das weder große Worte... noch große Show braucht. VICCI Caffe kommt aus einer Manufaktur in Bad Bramstedt nahe Hamburg, die Rösterei wird betrieben von Stefan Müller, der die Kunst des Kaffeeröstens bereits seit Anfang der 1990er-Jahre beherrscht. Die Grundlage: Erlesene Kaffeebohnen aus mehreren Ländern Süd- und Zentralamerikas, Afrikas sowie Indien – ausgesucht, mit viel Sachverstand, gemischt und geröstet, mit Geschmack und großem handwerklichen Können. Viel Vergnügen mit euren Kaffees.

Cuppabox März 2022

Cuppabox Februar 2022

Volle Kaffee Power voraus… …mit der Baruli Kaffeerösterei aus Stein a. d. Traun in Oberbayern. Damit euer Kaffee noch besser schmeckt, findet ihr einige hilfreiche Tipps von Ulrich Niedersteiner auf der Rückseite eures Flyers. Von ihm haben wir ein Rezept, welches uns beim Hinschauen in YouTube schon begeistert hat. Dazu nehmt ihr eine Limette, schneidet diese in zwei Hälften, höhlt sie aus, ein weißes Schokoladenstückchen hineinlegen, Rohrzucker darüber streuen und einen extra unter extrahierten Espresso Shot darübergießen. Viel Freude beim Zubereiten!

Cuppabox Februar 2022

Cuppabox Januar 2022

Kaffee Hauptsache stark... ...zur Not kann ich ja Milch und Zucker rein machen. Was für ein Quatsch sagt Kaffee Brewda aus Hamburg. Kaffee ist so viel mehr und kann so viel mehr!!! Warum, weshalb, wieso? Das lernt Ihr in Kaffee Seminaren bei Brewdakaffee. Es hat uns gleich inspiriert, so dass wir dieses Wissen in den nächsten Monaten gerne an euch weitergeben möchten. Fangen wir doch gleich mit der Menge des Kaffeepulvers für 250ml Wasser an: Beim Filterkaffee 17 g, Wassertemperatur 94 Grad, langsam aufgießen, damit die Bitterstoffe aus dem Pulver nicht extrahiert werden. Auf ein lehrreiches Cuppabox Kaffeejahr 2022!

Cuppabox Januar 2022

Cuppabox Dezember 2021

Die Kaffeebauern sind tief verbunden mit der Natur… mit nachhaltigem Anbau…mit sozialem Engagement…mit persönlichen Träumen und mit der Vision eigenes Land zu besitzen und Kaffee anzubauen…Lebensbedingungen in den umgebenen Gemeinschaften zu verbessern und darüber hinaus ihren Teil auch an die zukünftigen Generationen weiterzugeben. Die Hingabe der Menschen an die Natur, an den Kaffee und an die Gemeinschaft hat einen so weitreichenden Einfluss, der sich in euren exzellenten Kaffees von der Kaffeerösterei Schvarz aus Düsseldorf bemerkbar macht. Dieses Mal in der Cuppabox Kaffee im Dezember. Freut Euch schon auf den Januar, da haben wir wieder eine tolle Rösterei ausgesucht.

Cuppabox Dezember 2021

Cuppabox November 2021

A Home for Good Coffee! „Brew What You Love – Love What You Brew.“ So lautet das Motto bei der Mókuska Kaffeerösterei. Stefan Dachala, der Inhaber von Mokuska möchte uns zeigen, wie vielfältig und geschmacksintensiv Filterkaffee und Espresso sein können. Er hat sich entschieden, ausschließlich Specialty Coffee einzukaufen und zu rösten. Um diesen hochwertigen Kaffee zu produzieren, ist ein enormer Aufwand nötig. Die bestmögliche Vergütung für die Produzenten erzielt Stefan Dachala durch den direkten Handel. Ein leidenschaftlicher Verfechter für faire Vergütung. Hier zeigt sich, das Nachhaltigkeit plus exzellenter Geschmack sich ideal ergänzen können.

Cuppabox November 2021

Cuppabox Oktober 2021

MOIN Das sind wir, das Duo hinter Cycle Roasters. So stellen Sie sich auf ihrer Webseite vor. Philip und Sergey, beide Lübecker Jungs; Sergey ursprünglich aus Orenburg, 1000 Kilometer südöstlich von Moskau und Philip geborener Lübecker und Halb-Brite. Wir sind beide viel in der Welt und vor allem der Kaffeeszene unterwegs und haben hier in Lübeck unsere Heimat gefunden. Wir sind ein dynamisches Duo, möchten hier wachsen, unsere Idee von Kaffee präsentieren und mit euch teilen. Wir von Cuppabox sind gespannt wie euch die Kaffees schmecken

Cuppabox Oktober 2021

Cuppabox September 2021

Benjamin Pozsgai von Benson Coffee aus Köln erzählt über Kaffeewettbewerbe! Benjamin Pozsgai ist zweifacher nationaler Röstmeister. Beim Röstwettbewerb erhalten alle Teilnehmer die gleichen Kaffeebohnen, die sie alle nicht kennen. Vorab erhält jeder eine kleine Menge, die er für sich rösten und verkosten kann. Nach diesem Proberösten erstellt jeder Röstmeister einen Röstplan, d.h. er macht eine Vorhersage wie sein Kaffee am Ende schmecken soll. Diesen Plan muss er genau einhalten, um seine Punkte zu erzielen. Es ist und bleibt spannend das Röstergebnis einer Bohne zu entdecken. Wir hoffen, dass es euch auch so geht.

Cuppabox September 2021

Cuppabox August 2021

Roestart - nicht nur das Rösten ist eine Kunst, auch die Malerei mit Kaffee! Auf der Webseite von Roestart aus Bochum, sind uns neben den spannenden Kaffeesorten gleich die schönen Kaffeebilder aufgefallen, die ihr hier abgebildet seht. Ihr könnt eure Kaffees jetzt nicht nur genießen, sondern auch damit malen, wenn noch ein kleiner Schluck in eurer Tasse verbleibt. Eine alte Maltechnik, die den Pariser Aquarellmalern seit dem 17. Jahrhundert schon bekannt war. Diesmal erhaltet ihr auch Omniröstungen. Eine Kaffeesorte als Filter und Espresso geröstet, schmeckt aber sehr unterschiedlich. Auch das Rösten ist eine Kunst.

Cuppabox August 2021

Cuppabox Juli 2021

Starker Kaffee aus Mainz! „Besinnen Sie sich bei der Auswahl des Kaffees auf das unstrittig wichtigste Kriterium: schmeckt oder schmeckt nicht." Dieses Zitat von unserem diesmaligen Röstmeister Norbert Becker von der Mainzer Kaffeemanufaktur prägt daher auch die Auswahl der Kaffees in diesem Monat. Sogar dem Feinschmecker-Magazin gefielen die Kaffees so gut, daß sie die Rösterei zum Landessieger Rheinland-Pfalz ernannten. Ausserdem setzt sich Norbert Becker für fairen Handel ein und bezieht seine Rohkaffees direkt von Kleinerzeugern zu fairen Preisen, die 35% über Weltmarktniveau liegen. Na dann, viel Vergnügen mit euren Kaffees.

Cuppabox Juli 2021

Cuppabox Juni 2022

Marken der Cuppabox Juni 2022

SCHWARZTEE “KENYA KAIMOSI“ – süßlich-würziger Geschmack „GRANATAPFEL-BIRNE“ „ASSAM BELSERI“ GRÜNTEE „JAPAN SENCHA FUKUYU“ „FEIGE-BEERE“ „KÖNIGIN VON SABA“ - Grüner und weißer Tee mit Erdbeer-Orange-Geschmack FRÜCHTETEE „SANDDORN-PREISELBEERE“ „CRANBERRY-QUEEN“ „APFEL-MANDARINE“ KRÄUTERTEE „KRÄUTERTANZ“ „MANUKA HONIG MIT SALBEI MISCHUNG“ „HOLUNDER INGWER MIT VITAMIN UND C UND ZINK“ ROOIBOSTEE „ORANGE-GRAPEFRUIT-MINZE“ „VITAL SHOT“ „ERDBEER-PFIRSICH-LIMETTE“. (Mehr lesen) (Weniger lesen)

Cuppabox Juni 2022

Auswahl der Tees

Jetzt Cuppabox entdecken