Neues entdecken und genießen. +art Neu - mit Kunst!

RÜCKBLICK - DIE LETZTEN LIEFERUNGEN

BISHERIGE AUSGABEN TEE

Cuppabox November 2019

Es erwarteten euch lauter weihnachtliche Tee-Überraschungen von Die Teemanufaktur aus Großheide (Ostfriesland) Es gibt doch nichts über einen leckeren winterlichen Kräuter- oder Früchtetee mit Honig gesüßt. Eigene Hausmischungen mit Sanddorn, Holunder, Orange, Apfel und Zimt kündigen die kalte Jahreszeit an. Und damit die Vorfreude auf eine heimelige Teezeit mit eurer Familie oder mit euren Freunden. Die Inhaber von Die Teemanufaktur, Thorsten und Angelika Schäfer lassen euch grüßen mit einer Auswahl von kräftigen Schwarz- und Grüntees.

Cuppabox November 2019

Cuppabox Oktober 2019

Seit 1995 mischt Herr Rudloff, Inhaber von Teemann Tee, Tees für seine Kunden. Jeden Tag frisch nach Auftragseingang, aus besten Zutaten und hochwertigen Basis-Tees. Daher hat er, anders als im Teeladen, keinen Tee fertig, es wird wirklich jede Sorte jeden Tag frisch gemischt. Bei Teemann Tee könnt ihr zum Beispiel auch selbst bestimmen, wie stark euer Tee aromatisiert werden soll. Ein klares Konzept was sich hauptsächlich auf Kräuter- und Früchtetees, aromatisierten Schwarz- und Grüntees bezieht. Tausend Dank Dir für Dein Interesse an der Cuppabox.

Cuppabox Oktober 2019

Cuppabox September 2019

TeeStricker – ein Highlight in der Europagalerie in Saarbrücken Seit 1993 besteht dieses Tee-Fachgeschäft. Der Inhaber Stefan Stricker lebt seine Leidenschaft für Tee und teilt sie mit uns, euch und vielen anderen seiner Kunden und Mitarbeiter. Er führt über 700 klassische und aromatisierte Tees. In seinem Fachgeschäft in der Europagalerie in Saarbrücken bietet er seinen Kunden eine angenehme Atmosphäre, berät kompetent und erfüllt auch individuelle Wünsche. So beliefert er auch seine Kunden im Ausland.

Cuppabox September 2019

Cuppabox August 2019

Beim Öffnen eurer Cuppabox Tee strömen euch schon die Düfte der Natur, sommerlicher Wiesen und Beeren entgegen. Wenn ihr weiter lest könnt ihr sehen welche Tees von Tee Seeger in eurer aktuellen Cuppabox sind. Diesmal hat Tee Seeger aus Hannover, ältestes Teehaus Deutschlands für eine Auswahl an frischen und belebenden Sommertees gesorgt.

Cuppabox August 2019

Cuppabox Juli 2019

Augsburger Teehaus kooperiert mit Tee Seeger aus Hannover! Frau Susanne Nerdinger hat vor 40 Jahren das Augsburger Teehaus eröffnet. Qualität, Vertrauen und eine treue Stamm-Kundschaft stehen für das älteste Tee-Fachgeschäft in Augsburg. Tee Seeger aus Hannover hat die Auswahl für die Rotbuschtees getroffen. Wie immer ein Einblick in die gesamte Auswahl der Tees aus dem Monat Juli:

Cuppabox Juli 2019

Cuppabox Juni 2019

Wir laden euch zur sommerlichen Teezeit... ...…mit dem Teehaus Bruchköbel, ein. Das Teehaus ist ansässig in Bruchköbel/Hessen von Wald und weiten Feldern umgeben. Bei den Kräutertees kommt ihr in den Genuss der „Sporty & Vital“ Edition. Mit diesen Tees geht ihr auf jedem Fall fit durch den Sommer. Die „Atlantis“ Summer Edition 2019 präsentiert in eurer Cuppabox die Früchtetees/Eistees, die ihr alle kalt aufgießen könnt.

Cuppabox Juni 2019

Cuppabox Mai 2019

Das Teehaus aus Halberstadt war seit längerer Zeit mal wieder in der Cuppabox vertreten. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf Tees, die sich auch für die Zubereitung von Cocktails eignen. Dazu gab es natürlich passende Rezepte in der Box und noch eine Extra-Beigabe von diversen Teeproben. Also wieder eine rundum gelungene Box für Teeliebhaber aller Geschmacksrichtungen.

Cuppabox Mai 2019

Cuppabox April 2019

Mit dem Greuther Teeladen starten wir gesund in den Frühling! Die Liebe zu Kräutern und zur fränkischen Heimat ist der Ursprung des Greuther Teeladens. Ein Paradies für Teeliebhaber und Gesundheitsbewusste. Eure Tees beinhalten die Kräuter und die Früchte der fränkischen Region und sind alle von Greuther selbst gemischt und hergestellt.

Cuppabox April 2019

Cuppabox März 2019

Die Marke Edeltee aus Tradition! Viele kennen Edeltee vielleicht noch nicht – ein Teehändler aus München, der uns schon seit vielen Jahren immer mal wieder beliefert. Die Edeltees bieten euch in der Cuppabox alles, nach was euer neugieriges Teeherz verlangt. Die Gesamt-Auswahl der Teesorten aus diesem Monat findet ihr auf der Rückseite des Flyers zum Nachbestellen. Wir freuen uns natürlich über eure Bewertungen der Tees. Das hilft auf jeden Fall denen, die Cuppabox noch nicht kennen. Wir wollen euch jetzt nicht zu viel verraten, aber eins steht fest. Die Sorten liegen jenseits der Langeweile. Was gibt’s schöneres, als sich auf ein Tässchen Tee zu freuen.

Cuppabox März 2019

Cuppabox Februar 2019

Für das Teehaus Bachfischer sind gute Grundprodukte das Eine. Aber erst die richtige Mischung macht viele Tees zu unverwechselbaren Geschmackserlebnissen. Manchmal braucht es viele Tage und viele Verkostungen um einen wirklich perfekten Tee zu kreieren. Aber die Mühe lohnt sich. Denn nur so kann das Teehaus Bachfischer seinen Tee-Liebhabern Sorten anbieten, die in ihrer Qualität, ihrer Frische und ihrem Geschmack unvergleichlich sind. Und weil sie die Tees nach Bedarf produzieren, sind die Tees auch besonders frisch und schmecken einfach köstlich.

Cuppabox Februar 2019

Cuppabox Januar 2019

Bei klirrender Januar-Kälte präsentieren sich die Tees vom Sylter Teekontor in eurer Cuppabox. Wenn ihr weiterlest könnt Ihr die einzelnen Teesorten entdecken. Teilweise gibt es diesmal Teemischungen nach uralten geheimen Rezepturen. Viel Freude euch mit einer heissen Tasse Tee.

Cuppabox Januar 2019

Cuppabox Dezember 2018

…sorgfältige Handarbeit wird noch großgeschrieben! Die "Teemanufaktur" ist ein Familienbetrieb, der sich seit 1986 der Kreation hochwertiger und außergewöhnlicher Teespezialitäten verschrieben hat. Um höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen wird sorgfältige Handarbeit noch großgeschrieben. Als zusätzliches Goodie gab es diesmal einen Drachenteebeutel in einem Leinensäckchen von Nibelungentee. Das Besondere an diesem Drachenbeutel ist, dass ihr mit dem Teebeutel 400 ml statt 250 ml Tee zubereiten konntet. Viel Vergnügen beim Tee-Genuss!

Cuppabox Dezember 2018

BISHERIGE AUSGABEN KAFFEE

Cuppabox November 2019

Die Kaffeerösterei Basilius kehrt der Industrialisierung des Kaffees den Rücken zu. Sie setzen auf traditionelles Handwerk. Hinter ihren Produkten stecken Mythen und Menschen – aber ganz gewiss kein Mainstream. Basilius setzt auf fair und steht heute für besten Kaffeegenuss, höchsten Qualitätsanspruch, Leidenschaft und schonendes Rösten. All diese Werte lassen sich auch in ihrem Logo wiederfinden - ein Zunftzeichen, welches alle wesentlichen Werkzeuge ihres Handwerks beinhaltet. Die Trommel, das Feuer, den Probenzieher und den Siebträger. Genießt eure Kaffees ganz nach Lust und Laune mal temperamentvoll, mal sanft – genau wie das Leben.

Cuppabox November 2019

Cuppabox Oktober 2019

Wir stellen Dir Jörg Volkmann (Gründer) und sein wundervolles Team von Elephantbeans aus Freiburg vor. Jörg Volkmann, einer der letzten echten Feld-, Wald- und Wiesen-Geographen! Seine Begeisterung für Kaffee stammt aus seiner Zeit der Wildkaffeeforschung in Äthiopien und der Beratungstätigkeit im Bereich von Wald- und Landwirtschaft sowie Ökotourismus in Afrika und Asien. Er kennt die Kaffeebauern persönlich und unterstützt auch gern deren Innovationen. In Deiner Cuppabox verbergen sich auch diesmal wieder wahre Kaffeeschätze. Tausend Dank für Dein Interesse an unserer Cuppabox

Cuppabox Oktober 2019

Cuppabox September 2019

Die Kölner Kaffee Manufaktur, 2015 gegründet von Georg und Meike Hempsch, ist inzwischen zu einer festen Institution gereift. Institution auch deshalb, weil sie den Kölner FC und das Kölner Dreigestirn mit kölschen Kaffees versorgt. Die von Georg Hempsch empfohlenen Kaffees hatte er für euch ausgewählt, weil Sie geschmacklich eine große Bandbreite darstellen. Vom fruchtigen Sidamo, über den intensiven Colombia bis zum vollmundigen und säurearmen Malabar. Und jeder Röster macht etwas anderes aus den Bohnen. Lasst euch überraschen. Bei schonenden Temperaturen können die Kaffeebohnen in aller Ruhe ihre feinen Aromen entwickeln und unangenehme Reizstoffe abbauen. Wünschen euch viel Spaß an euren Kaffees und tausend Dank für eure Bestellung der Cuppabox.

Cuppabox September 2019

Cuppabox August 2019

"Besinnen Sie sich bei der Auswahl des Kaffees auf das unstrittig wichtigste Kriterium: schmeckt oder schmeckt nicht." Dieses Zitat von Röstmeister Norbert Becker von der Mainzer Kaffeemanufaktur prägt daher auch die Auswahl der Kaffees in diesem Monat. Sogar dem Feinschmecker Magazin gefielen die Kaffees so gut, daß sie die Rösterei 2018 zum Landessieger Rheinland-Pfalz ernannten.

Cuppabox August 2019

Cuppabox Juli 2019

Die Rösttrommel, eine Spezialitäten-Kaffeerösterei aus Nürnberg mit Focus auf saisonale Kleinsternten, sogenannte Microlots, hat die Auswahl an außergewöhnlichen Kaffees für Eure aktuelle Cuppabox getroffen. Die täglich frische Röstung in kleinen Mengen per Hand garantiert es, die Aromen der Bohne herauszuarbeiten und in Eure Tasse zu bringen. Hier gehts zur Kaffeeauswahl:

Cuppabox Juli 2019

Cuppabox Juni 2019

Kaffeeflair aus Stralsund von Kontor Scheele! Rösterin Nicole Ruß vom Kontor Scheele in Stralsund legt ein besonderes Augenmerk auf Bio-Qualität, Umweltfreundlichkeit und Sozialverträglichkeit. Ausschließlich aromatische und hochwertige Rohkaffees, aus Mexiko, Papua Neu Guinea, Brasilien, Äthiopien, Uganda und Guatemala bilden die Grundlage ihres Kaffeesortiments. „Kontor Scheele“ durfte sich über die Auszeichnung als beste Rösterei in Mecklenburg-Vorpommern vom Feinschmecker-Magazin freuen.

Cuppabox Juni 2019

Cuppabox Mai 2019

Die Kaffeerösterei Reinholz aus Fulda wurde von der Gourmet-Zeitschrift „Der Feinschmecker“ zum „Landessieger 2018“ und zur besten Rösterei Hessens, ausgezeichnet. Redakteure und freie Mitarbeiter der Gourmet-Zeitschrift hatten verschiedenste Röstereien in ganz Deutschland anonym besucht und sich einen Eindruck von der Herkunft, der Qualität und dem Geschmack der veredelten Kaffeebohnen verschafft. Heiko Reinholz freut sich darüber, das man seine ganze Leidenschaft für Kaffee auch schmecken kann. Ein echtes Highlight wieder mal in der Mai-Ausgabe der Kaffee-Cuppabox!

Cuppabox Mai 2019

Cuppabox April 2019

Einen schönen Blick auf den Schlossplatz von Wiesbaden könnt Ihr gerade jetzt im Frühling bei Kaufmanns Kaffeerösterei genießen. Das angeschlossene Cafe lädt zum Austauschen ein. Jens Kaufmann sagt: „Wir wollen einfach leckeren Kaffee servieren, der aber auch aus der Maschine zuhause schmeckt“. Für uns von Cuppabox ist es schon fast Tradition Euch immer mal wieder mit dem Kaffee von Kaufmanns zu verwöhnen. Wenn Ihr nicht vorhabt Eure Zeit in Wiesbaden zu verbringen, setzt Euch doch einfach mit einer Tasse Kaffee auf den Balkon, die Terrasse, das offene Fenster oder wo auch immer Euer Lieblingsplatz zum Geniessen ist. ,

Cuppabox April 2019

Cuppabox März 2019

Zwei gute Freunde und ihr Kaffee Vicci Caffe ist eine junge Rösterei in Bad Bramstedt, einer beschaulichen Stadt unweit von Hamburg. Seit 2008 werden hier hochwertige Kaffee- und Espressospezialitäten hergestellt. Gegründet wurde das Unternehmen von Stefan Müller (Rezeptur und Röstung). und Andrej Pajdakovic (Konzeption und Vertrieb). Die beiden Freunde und Geschäftspartner sind insbesondere durch die Liebe zum Kaffee und dem Wunsch, ein traditionelles Handwerk zu erhalten, verbunden. Röstmeister Stefan Müller beherrscht seine hohe Kunst bereits seit Anfang der 1990er-Jahre. Er ist auch für die Zusammensetzung der einzelnen Mischungen verantwortlich. Die Röstung erfolgt bei Vicci Caffe sortenrein, damit bei jeder Bohnensorte das optimale Ergebnis erzielt wird. Der Duft von frisch gerösteten Kaffeebohnen hängt in der Luft, grobe Leinensäcke voll mit Bohnen, roh und geröstet, so weit das Auge reicht.

Cuppabox März 2019

Cuppabox Februar 2019

2015 haben Arthur Fuchs und Erkan Karakaya sich ihren lang gehegten Wunsch erfüllt: eine eigene Mikrorösterei. Da steckt viel Arbeit und noch mehr Liebe drin. Die Bohnen wählen sie mit großer Sorgfalt aus, immer auf der Suche nach was Neuem, Anderem, Interessantem. Die Spezialitätenkaffees beziehen sie meist von kleinen Farmen oder Kooperativen, also einem Verbund von Kleinbauern. Sie möchten kleine, traditionell geführte Farmen unterstützen, die um die beste Qualität ihrer Bohnen bemüht sind und denen Umweltschutz und ein ökologisches Bewusstsein wichtig sind. Bei der Auswahl der Sorten kommen die Kaffeeenthusiasten unter Euch auf ihre Kosten, es ist für jeden Geschmack was dabei!

Cuppabox Februar 2019

Cuppabox Januar 2019

Seit 2003 besteht die roestbar Kaffeerösterei mit mittlerweile vier Kaffeehäusern, einer Kaffeerösterei, einer Kaffeeschule und eigener Backstube in und für Münster. Das roestbar-Team fliegt mehrmals im Jahr in die Ursprungsländer des Kaffees und kauft die qualitativ hochwertigsten Kaffees unter anderem direkt vom Farmer oder einer Kooperative, zu einem Preis der weit über dem des Weltmarktes liegt. So, und nun wünschen wir euch frischen Kaffee-Genuss mit den Roestbar-Kaffee. Dazu passen hervorragend die beigelegten Cantuccini „Gesalzene Schokomandeln mit Rosmarin“ oder „Orange-Limette-Ingwer“ von Süßmery aus Berlin.

Cuppabox Januar 2019

Cuppabox Dezember 2018

So holt Ihr das Beste aus dem Kaffee von Tim & Sebastians! Wenn Ihr ein Paket Tim & Sebastian´s Kaffee in euren Händen haltet, sind die wesentlichen Voraussetzungen für optimalen Kaffee-Genuss bereits erfüllt. Denn dann habt ihr, von den Spezialitäten-Rohkaffeehändlern die besten Bohnen, sorgfältig ausgewählt. Kurz vor dem Versand eurer Kaffee Cuppabox wurde der Kaffee von der Rösterei aus Frechen bei Köln, frisch geröstet. Vom Zeitpunkt der Röstung, bis der Kaffee dann bei euch eintraf, hatte er sein volles Aroma entwickelt. Bei der Zubereitung kommt es jetzt auf euch an.

Cuppabox Dezember 2018

Cuppabox November 2019

Marken der Cuppabox November 2019

Und hier die Sorten in Euer Cuppabox: "KLABAUTERMANN" Rooibos Tee "AFFENTANZ" Rooibos Tee „LEBENSFREUDE" Rooibos Tee "ZEIT FÜR MICH" Kräutertee "SCHÄFERS WEIHNACHTSKRÄUTERTEE" Kräutertee "AFTER LUNCH" Kräutertee "STEIFE BRISE" Früchtetee "DE GRÜD" Früchtetee "NORDSEEFEUER" Früchtetee "SANDDORN-SAHNE" Grüner Tee "FLOTTER FEGER" Grüner Tee "ASSAM LACHA SUPER" Grüner Tee "CEYLON DIMBULA" Schwarzer Tee "SEERÄUBERMISCHUNG" Schwarzer Tee "ENGLISCHE KÜSTENMISCHUNG" Schwarzer Tee. (Mehr lesen) (Weniger lesen)

Cuppabox November 2019

Auswahl der Tees

Jetzt Cuppabox entdecken