Genussmomente schenken
Spare 10% auf alle Boxen 😊 Code „Geschenk“

RÜCKBLICK - DIE LETZTEN LIEFERUNGEN

BISHERIGE AUSGABEN TEE

Cuppabox Juni 2024

Taucht mit uns ab in den unbeschreiblichen... Duft der Haller Teemanufaktur. In zweiter Generation steht das Familienunternehmen Wiese für höchste Qualität auserlesener Tees. In eurer Cuppabox findet ihr diesen Monat hauseigene Mischungen, also keinen Tee von der Stange! Genau das, was ihr auch von einer Manufaktur erwarten könnt. Trotz 60-jähriger Tee-Erfahrung lernen Nicole, Burkhard und Heike Wiese neu dazu. Heike gibt den Tees immer den letzten Schliff, wenn Nicole und Burkhard mal wieder eine neue Kreation ausgetüftelt haben. Viel Freude beim Probieren!

Cuppabox Juni 2024

Cuppabox Mai 2024

Experimentierfreude mit der Teemanufaktur Wir haben gemeinsam mit der Teemanufaktur aus Großheide für euch diesmal richtig erfrischende und sommerliche Teemischungen ausgesucht. Wir sind gespannt wie euch die puren und aromatisierten Tees schmecken. Einige der Tees sind mit Eukalyptus sehr zurückhaltend aromatisiert. Das sorgt für die nötige Frische. Kräuter der Provence im Grüntee oder eine Kakao Salbei Mischung als Kräutertee. Interessante Kombinationen für neugierige und offene Teeliebhaber. Tausend Dank und viel Freude mit eurer Cuppabox :-)

Cuppabox Mai 2024

Cuppabox April 2024

April's Cuppabox lud mit einer Mischung aus traditionellen und überraschenden Teesorten zum Entdecken und Genießen ein. Teeschale aus München vom Viktualienmarkt hatte dieses Mal ihre besten Tees zur Verfügung gestellt.

Cuppabox April 2024

Cuppabox März 2024

Im März brachte die Cuppabox frühlingshafte Frische in die Tassen ihrer Abonnenten, passend zum Neubeginn der Natur. Das Teehaus Teefarben stellte sich mit exquisiten Sorten vor.

Cuppabox März 2024

Cuppabox Februar 2024

Letzten Monat brachte uns Cuppabox eine Vielfalt von Tees aus verschiedenen Teegärten. Jeder Schluck entführte uns in ferne Länder und brachte Wärme in den Februar.

Cuppabox Februar 2024

Cuppabox Januar 2024

Im kalten Januar begeisterte die Cuppabox mit einer wärmenden Auswahl exquisiter Tees. Ideal, um gemütliche Stunden zu genießen und das neue Jahr entspannt zu beginnen.

Cuppabox Januar 2024

Cuppabox Dezember 2023

Letzten Monat öffneten wir die Cuppabox und wurden von Teepassion aus Hameln verwöhnt. Die Dezember-Box enthielt eine exklusive Auswahl an Tees, die unsere Winterabende mit Wärme und Geschmack erfüllten.

Cuppabox Dezember 2023

Cuppabox November 2023

Willkommen bei „Die Teemanufaktur“ – Willkommen bei uns! Der Herbst ist da und mit ihm die perfekte Zeit, um sich mit einer dampfenden Tasse Tee in gemütliche Wärme zu hüllen. Die Tees von „Die Teemanufaktur“ aus Großheide, sind hauseigene Mischungen, mit ausgewählten Zutaten, perfekt kreiert und zusammengestellt. Jede Tasse ist ein kleines Abenteuer für eure Sinne und für die Sinne eurer Freunde.

Cuppabox November 2023

Cuppabox Oktober 2023

Bei Martin Bauer aus Vestenbergsgreuth findet ihr vieles rund um die gesunde Ernährung. Dazu gehört erstklassiger Tee, Heilkräuter, Kräuter und vieles mehr. Hinter dem Namen Martin Bauer verbirgt sich nicht nur der Tee von Greuther, sondern auch ein Kräuterrundweg, mit lokalen Pflanzen und Bienenbeuten von der Künstlerin Birgit Maria Jönsson. Ein Abstecher in den Aischgrund lohnt sich. Auf der Rückseite des Boxflyers findet ihr mehr Infos zum Tee und dem Kräuterrundweg. Jetzt könnt ihr euch auf eure Cuppabox freuen und bei ungemütlichem Wetter warmen Tee geniessen.

Cuppabox Oktober 2023

Cuppabox September 2023

Liebe Cuppabox-Tee-Enthusiasten, Wir hoffen, ihr habt den September in vollen Zügen genossen, denn die Herbsttage sind da, und mit ihnen kam unsere neueste Überraschungsbox, prall gefüllt mit den erlesensten Tees. Im letzten Monat haben wir euch auf eine genussvolle Reise ins Teehaus Teekränzchen aus Berlin mitgenommen. Ihre Tees waren ein wahres Fest für die Sinne, und wir können es kaum erwarten, euch zu erzählen, was dieses Mal in unserer Cuppabox versteckt ist!

Cuppabox September 2023

Cuppabox August 2023

Lust auf Bio-Tee, Sommerblüten und frische Früchte! Dann schaut doch mal in eure Cuppabox, die gefüllt ist mit den Tees von unserem langjährigen Teehändler aus Worms: Nibelungentee. Wenn ihr eure Tee Tüte öffnet, erwarten euch duftende, würzige und frisch fruchtige Aromen, die euch entweder an eure Kindheit erinnern oder an ein gerade vergangenes Urlaubsfeeling. Die meisten eurer Früchte- und Kräutertees könnt ihr auch kalt genießen. Wenn ihr von den Tees begeistert seid, ist es dann nicht meistens so, dass man die Begeisterung gern mit anderen Menschen teilt.

Cuppabox August 2023

Cuppabox Juli 2023

Die Eistee Saison ist eröffnet!!! Nicole von der Teewiese aus Halle stellt euch die vielen neuen Eistee Variationen vor, die sie in den letzten Monaten mit viel Zeit, Liebe, Geduld und Feingefühl kreiert hat. Let’s start to taste the wonderful mixtures! Schwarztee „Pfirsich“, grüner Eistee „Blaubeer-Mango“. Früchtetees als Eistee „Apfel-Limone“, „Mango“ und „Ananas-Erdbeer“, sind die fruchtigen Kreationen. Die sommerlichen Temperaturen laden euch gerade dazu ein, die vielfältige Welt eurer Eistees zu entdecken und zu genießen.

Cuppabox Juli 2023

BISHERIGE AUSGABEN KAFFEE

Cuppabox Juni 2024

Guter Kaffee ist kein Zufall. In jeder Packung Reinholz-Kaffee stecken jede Menge Herzblut, Handwerkskunst und Wissen rund um das schwarze Glück. Seit mehr als 15 Jahren feilt Kaffeesommelier Heiko Reinholz daran, immer feinere Kaffeekreationen zu entwickeln. Dazu reist er regelmäßig um die ganze Welt, um seine Farmer persönlich zu treffen, neue Sorten aufzuspüren und auch die letzten Details zum Kaffeeanbau zu erlernen. Beim Röstprozess – diesem hochkomplexen Zusammenspiel aus Temperaturverlauf und Dauer – entlockt der Röstmeister den blanken Bohnen ihr ganzes aromatisches Spektakel. Ein Traum für alle Kaffeefans.

Cuppabox Juni 2024

Cuppabox Mai 2024

Das junge Team von der Kaffeerösterei Schvarz stellte euch brandneue Kaffeesorten in der Dezember-Box vor. Die Filterkaffees "Äthiopien Nano Challa" und "DUS" überzeugen mit ausgereiftem und wohl abgestimmtem Geschmack. Man merkt, dass dort Profis am Werk sind. Schvarz sitzt übrigen direkt in einem ehemaligen Düsseldorfer Industriegelände mit Charme. In dem angegliederten Café kann man dem Duft und der Lebendigkeit des Röster Flair nicht entkommen.

Cuppabox Mai 2024

Cuppabox April 2024

April's Cuppabox überraschte mit Kaffees, die so erfrischend wie ein Frühlingsregen waren. Ein Genuss für jede Tasse. Dieses Mal verzauberte und Wildkaffee aus Garmisch-Partenkirchen mit besten Kaffees.

Cuppabox April 2024

Cuppabox März 2024

Im März begrüßten wir den Frühling mit einer Cuppabox, die frische und lebendige Kaffeearomen bot.

Cuppabox März 2024

Cuppabox Februar 2024

Letzten Monat war ein wahrer Genuss für alle Cuppabox-Freunde! Wir haben uns mit der renommierten Rösterei Herzogkaffee zusammengetan, um eine unvergessliche Kaffeeerfahrung zu bieten.

Cuppabox Februar 2024

Cuppabox Januar 2024

Dominik Rider und Thomas Schatz nehmen jede Kaffeebohne für voll. Sie sind die kreativen Kaffee Männer und Kenner, die in ihrer eigenen Röstmanufaktur Männersache in Aschersleben, gewissenhaft und wissend, leidenschaftlich und lachend, ihren eigenen Kaffee rösten. Eine authentische und achtsam geführte Rösterei. Sie wurden von der Röster Gilde und dem Feinschmecker Magazin für die Qualität ihrer Kaffees ausgezeichnet. Auf geht es in die nächste Runde des Probierens und Genießens eurer Kaffee Überraschung von der Männersache.

Cuppabox Januar 2024

Cuppabox Dezember 2023

Letzten Monat haben wir mit Schvarz Rösterei zusammengearbeitet, um euch eine einzigartige Kaffeeerfahrung zu bieten. Ihre erlesenen Bohnen fanden den Weg in unsere Box und haben eure Geschmacksknospen auf eine Reise geschickt.

Cuppabox Dezember 2023

Cuppabox November 2023

„NÖÖRD“ Kaffee – Willkommen bei der Kaffeeheimat! Positiv betrachtet ist ein Nerd ein Individualist, der durch außergewöhnliche Fachkenntnisse entsprechende Anerkennung in bewanderten Kreisen genießt. Die Nöörd Kaffees sind solche Spezialitätenkaffees. Deshalb heißen sie so. Um eine solche Bezeichnung zu erlangen, muss der Kaffee von Anfang bis Ende hohe Qualitätsstandards durchlaufen. Wer diese Standards festlegt und welche Schritte durchlaufen werden, erklärt euch Kaffee Brewda im beiliegenden Magazin.

Cuppabox November 2023

Cuppabox Oktober 2023

Starker Kaffee aus Mainz! "Besinnen Sie sich bei der Auswahl der Kaffees auf das unstrittig wichtigste Kriterium: schmeckt oder schmeckt nicht". Dieses Zitat von unserem diesmaligen Röstmeister Norbert Becker von der Mainzer Kaffeemanufaktur prägt daher auch die Auswahl unserer anstehenden Kaffee-Box in diesem Monat. Sogar dem Feinschmecker-Magazin gefielen die Kaffees so gut, daß sie die Rösterei zum Landessieger in Rheinland-Pfalz ernannten. Ausserdem setzt sich Norbert Becker für fairen Handel ein und bezieht seine Rohkaffees von Kleinerzeugern zu fairen Preisen, die 35% über Weltmarktniveau liegen.

Cuppabox Oktober 2023

Cuppabox September 2023

Liebe Freunde der monatlichen Überraschungsbox Cuppabox, Wir hoffen, ihr hattet einen großartigen Monat und konntet die köstlichen Kaffees aus unserer letzten Box genießen. Im August hatten wir das Vergnügen, euch die Rösterei Vicci vorzustellen, die uns mit ihren exquisiten Kaffees verwöhnt hat. Lasst uns einen Blick auf die Highlights des letzten Monats werfen!

Cuppabox September 2023

Cuppabox August 2023

Röster des Jahres 2023 Entdecke die Geheimnisse des Kaffees hinter dem Aufbau einer innovativen und erfolgreichen Kaffeerösterei. Hier erhaltet ihr ein paar Auszüge von Hardi Wild, dem Gründer von Wildkaffee, der Rösterei des Jahres 2023. Das Wild Kaffee Team ist umtriebig in den Kaffeeanbauländern, z.B.in El Salvador mit dem Coffee School Project, wo das Wissen der Kaffeebauern rund um den Kaffeeanbau, Technik, Aufbereitung und Ernte gesammelt und durch das Coffee School Project weiter vermittelt wird an andere werdende Farmer aus der Region, oder auch für europäische Kaffeebauern mit Ihren Spezialitätenkaffee auf Mallorca, Portugal, wo der Kaffee auf 300 m Höhe angebaut wird. Es ist spannend und inspirierend auch für uns als Cuppabox mit euch das Thema Kaffee voranzutreiben.

Cuppabox August 2023

Cuppabox Juli 2023

“Je größer die Kaffeebohnen, desto weniger Stress hatten Sie beim Wachsen“ Das sind Sätze, die Jürgen Maaßen von der Kaffeerösterei Maaßen gerne sagt, wenn er über Kaffee redet. Was macht die Kaffeerösterei aus Dinkelsbühl so besonders? Zum einen kann jeder Besucher den Röstprozess am Trommelröster hautnah mitverfolgen. Zum anderen zeichnen sich die Kaffees durch das klassische Röstverfahren aus. Dadurch wird ihnen eine besondere Magenfreundlichkeit und eine geringe Bitterkeit garantiert – auch bei den stärksten Espressosorten! Im Gegensatz zu industriell verarbeitetem Kaffee, der nicht selten in unter 3 min geröstet wird, lassen sie der Bohne bis zu 20 min Zeit, ihren jeweiligen Charakter zu entfalten. Im Anschluss wird jede Charge auf Unreinheiten handverlesen und erst beim Kauf in umweltfreundliche Tüten abgepackt.

Cuppabox Juli 2023

Cuppabox Juni 2024

Marken der Cuppabox Juni 2024

x. (Mehr lesen) (Weniger lesen)

Cuppabox Juni 2024

Auswahl der Tees

Jetzt Cuppabox entdecken